Subaru Outback Forums banner

Zusätzliche Rückfahrscheinwerfer - Vorschläge?

2 reading
5.5K views 26 replies 14 participants last post by  TackleBox  
#1 ·
Die Rückfahrscheinwerfer an meinem 2024 OBW sind in unbeleuchteten Bereichen sehr schwach. Ich habe das Forum nach Beiträgen durchsucht, in denen die Hinzufügung von zusätzlichen Rückfahrscheinwerfern diskutiert wurde, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand von Ihnen zusätzliche Rückfahrscheinwerfer hinzugefügt? Wenn ja, teilen Sie bitte Ihre Erfahrungen und Fotos mit. Ich bin vorsichtig, Aftermarket-Glühbirnen in die vorhandenen Fassungen einzusetzen, hauptsächlich, weil ich sehr wenig Wissen über Can-Bus-Elektrosysteme habe. Ich habe hier viele Beiträge über das Hinzufügen verschiedener Glühbirnen gelesen, bin aber immer noch besorgt. Vielleicht sollte ich das nicht sein? Danke.

#3 ·
  • Like
Reactions: TackleBox and Bots
#5 ·
Ich habe diese LED-Einheiten für 100 $ installiert. Sie sind sehr hell, ganz nett.

Das einzige Problem ist nicht die Beleuchtung . . . es ist die lahme Rückfahrkamera, die durch die hellen Lichter vollständig überstrahlt wird.

Ich habe über andere Lösungen nachgedacht, aber es steht nicht ganz oben auf meiner Liste . . . Ich war von den Lichtern beeindruckt, aber das Gesamtsystem ist nicht optimal.

#6 ·
Ich verwende diese LED-Rückfahrscheinwerfer https://www.amazon.ca/dp/B09Q3B27D5?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title. Sie sind sehr hell, was nachts sehr hilfreich ist, da die Heckscheibe getönt ist. Wenn Sie nach LED-Rückfahrscheinwerfern suchen, suchen Sie einfach nach LEDs, die W16W sind. Die maximale Leistung für Rückfahrscheinwerfer beträgt 16 W, dies ist der Wattverbrauch der serienmäßigen/oem-Rückfahr-Glühlampen. LEDs, die für W16W ausgelegt sind, verbrauchen normalerweise viel weniger Watt und haben eine höhere Helligkeit. Für das von mir verwendete Produkt wurde der Stromverbrauch mit 7 W angegeben.

Für so ziemlich jede Leuchte, die kein Blinklicht ist, funktioniert die Verwendung einer Leuchte, die weniger Watt als die angegebene Leistung verbraucht. Blinklichter benötigen eine bestimmte Wattzahl, um ein Hyperblinken zu verhindern.

Die Installation ist eigentlich ganz einfach. Sie benötigen einen Kunststoff-Trimmentferner. Wenn Sie keinen haben, funktioniert auch ein Schlitzschraubendreher.
1. Klappen Sie einfach die 2 Zierblenden an der Kofferraumtür auf, und Sie haben Zugang zu den Rückfahrscheinwerfern.
2. Um die Rückfahrscheinwerfer aus dem Gehäuse zu entfernen, müssen Sie nur den ringförmigen Knopf greifen und gegen den Uhrzeigersinn drehen. Die tatsächliche Bewegung ist nicht groß, nicht mehr als eine Vierteldrehung. Sobald es entriegelt ist, ziehen Sie es einfach vorsichtig heraus.
3. Ich würde empfehlen, bei der Handhabung der Glühbirne Handschuhe oder ein Tuch/Papierhandtuch zu verwenden. Sie ziehen es einfach vom Stecker weg, und es sollte herausspringen.
4. Um die LED-Leuchte zu installieren, stecken Sie sie einfach wieder in den Stecker. Ein Vorbehalt bei LED-Leuchten: Sie sind richtungsgebunden, dh sie haben einen Plus- und einen Minusanschluss. Wenn Sie sie also falsch einstecken, ziehen Sie sie einfach heraus und drehen Sie sie um.
5. Bevor Sie alles wieder zusammenbauen, testen Sie Ihre Installation, lassen Sie jemanden das Getriebe in den Rückwärtsgang schalten. Wenn Sie alleine sind, stellen Sie sicher, dass die Feststellbremse aktiviert wurde.
6. Führen Sie Schritt 2 und dann Schritt 1 erneut aus, aber tun Sie das Gegenteil von dem, was Sie in diesen Schritten getan haben.

Die größte Sorge, die Sie haben sollten, ist nicht die Installation, sondern der Kauf hochwertiger LED-Leuchten. Der Kauf von minderwertigen LED-Leuchten könnte den Stromkreis überlasten und im besten Fall eine Sicherung durchbrennen, im schlimmsten Fall eine Kabelverbindung beschädigen, was viel Geld für die Reparatur kostet. Davon abgesehen, lassen Sie sich davon nicht zu sehr verängstigen, eine Reihe von uns in den Foren haben verschiedene LED-Leuchten in unseren Outbacks ohne Probleme verwendet, sodass Sie einige Produkte haben, die in Ihrem Outback gut funktionieren.

#8 ·
Ich benutze diese LED-Rückfahrscheinwerfer https://www.amazon.ca/dp/B09Q3B27D5?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Sie sind sehr hell, was nachts sehr hilfreich ist, da die Heckscheibe getönt ist. Wenn Sie nach LED-Rückfahrscheinwerfern suchen, suchen Sie einfach nach LEDs, die W16W sind. Die maximale Leistung für Rückfahrscheinwerfer beträgt 16 W, dies ist der Wattverbrauch der serienmäßigen/OEM-Rückfahr-Glühlampen. LEDs, die für W16W ausgelegt sind, verbrauchen in der Regel viel weniger Watt und haben eine höhere Helligkeit. Für das von mir verwendete Produkt wurde der Stromverbrauch mit 7 W angegeben.

Für so ziemlich jede Leuchte, die kein Blinklicht ist, funktioniert die Verwendung einer Leuchte, die weniger Watt verbraucht als die angegebene Leistung. Blinklichter benötigen eine bestimmte Wattzahl, um ein Hyperblinken zu verhindern.

Die Installation ist eigentlich recht einfach. Sie benötigen einen Kunststoff-Trimmentferner. Wenn Sie keinen haben, funktioniert auch ein Schlitzschraubendreher.
1. Klappen Sie einfach die 2 Zierblenden an der Kofferraumtür auf, und Sie haben Zugang zu den Rückfahrscheinwerfern.
2. Um die Rückfahrscheinwerfer aus dem Gehäuse zu entfernen, müssen Sie nur den ringförmigen Knopf greifen und gegen den Uhrzeigersinn drehen. Die tatsächliche Bewegung ist nicht groß, nicht mehr als eine Vierteldrehung. Sobald es entriegelt ist, ziehen Sie es einfach vorsichtig heraus.
3. Ich würde empfehlen, bei der Handhabung der Glühbirne Handschuhe oder ein Tuch/Papierhandtuch zu verwenden. Sie ziehen es einfach vom Stecker ab, und es sollte herausspringen.
4. Um die LED-Leuchte zu installieren, stecken Sie sie einfach wieder in den Stecker. Ein Vorbehalt bei LED-Leuchten: Sie sind richtungsgebunden, was bedeutet, dass sie einen Plus- und einen Minusanschluss haben. Wenn Sie sie also falsch anschließen, ziehen Sie sie einfach heraus und drehen Sie sie um.
5. Bevor Sie alles wieder zusammenbauen, testen Sie Ihre Installation, lassen Sie jemanden das Getriebe in den Rückwärtsgang schalten. Wenn Sie allein sind, stellen Sie sicher, dass die Feststellbremse aktiviert wurde.
6. Führen Sie Schritt 2 und dann Schritt 1 erneut aus, aber tun Sie das Gegenteil von dem, was Sie in diesen Schritten getan haben.

Die größte Sorge, die Sie haben sollten, ist nicht die Installation, sondern der Kauf hochwertiger LED-Leuchten. Der Kauf minderwertiger LED-Leuchten könnte den Stromkreis überlasten und im besten Fall eine Sicherung durchbrennen, im schlimmsten Fall eine Kabelverbindung beschädigen, was sehr viel Geld für die Reparatur kostet. Davon abgesehen, lassen Sie sich davon nicht zu sehr verunsichern, eine Reihe von uns in den Foren haben verschiedene LED-Leuchten in unseren Outbacks ohne Probleme verwendet, sodass Sie einige Produkte haben, die in Ihrem Outback gut funktionieren.
Ich werde diese ausprobieren, habe sie gerade bestellt. Ich hoffe, sie überstrahlen die Kamera nicht, aber zu dem Preis werde ich es riskieren.

Und vielen Dank für die restlichen Informationen, das wird geschätzt.

#7 ·
LED-Ersatzlampen für die Rückwärtsarbeit funktionieren einwandfrei, und es gibt keine Can-Bus-Probleme. Es ist die erste und fast einzige Modifikation, die ich an einem neuen Fahrzeug vornehme.

#10 ·
Ich habe DD HP-36 LED-Rückfahrscheinwerfer, und es ist besser, aber ich finde immer noch, dass die Bremslichter (nicht die Rücklichter) tatsächlich mehr Licht zum Rückwärtsfahren liefern. Es scheint, dass die Rückfahrkamera stärker auf das rote Ende des sichtbaren Spektrums ausgerichtet ist. Wenn ich nachts beim Rückwärtsfahren auf die Bremse trete, liefern die Bremslichter viel mehr Licht als die verbesserten Rückfahrlampen.

• Like
Reactions: TackleBox
#11 ·
Ich habe diese exakten Glühbirnen seit 17 Jahren ohne Probleme in zwei Fahrzeugen verwendet. Amazon.com Sie verwandeln die werksseitigen Rückfahrscheinwerfer von "wertlos" in "meh". Man kann eine 100-Dollar-Glühbirne hineinstecken, und sie wird dasselbe tun. Sie sind lächerlich hell. Wenn man eine so kleine Linse und einen so kleinen Reflektor hat, ist es, wie es ist.

#12 ·
Ich habe gerade auch ein Paar davon bestellt (2 Outbacks). Die Beschreibung auf Amazon besagt, dass die Glühbirne maximal 50 W und im Betrieb 10 W hat. Ich hoffe, das verursacht keine Probleme. Ich werde versuchen, Vorher- und Nachher-Bilder zum Vergleich zu machen.

#13 ·
Die Rückfahrlichtverkabelung ist eng. Lösen Sie sie vom Gehäuse, setzen Sie die Glühbirne ein und befestigen Sie sie wieder. Die oben aufgeführten sind länger als eine 921-Glühbirne, aber ich weiß, dass sie ohne Kontakt mit der Linse in das Gehäuse passen. Sie können polarisiert sein. Wenn Sie also die Glühbirne einsetzen und sie nicht funktioniert, drehen Sie sie um 180 Grad und stecken Sie sie wieder ein.

• Like
#14 ·
Toad442, Danke für die Information. Die von Ihnen empfohlenen Glühbirnen werden morgen eintreffen, so dass die Informationen in Kürze verwendet werden. Die zu Beginn von einem anderen Mitglied erwähnten Glühbirnen würden nicht an meine Adresse versandt werden, daher verwende ich nur die von Ihnen vorgeschlagenen Glühbirnen. Wenn sie für meine Zwecke gut funktionieren, bestelle ich ein weiteres Set für meinen anderen Outback. Nochmals vielen Dank.

Hat noch jemand zusätzliche Rückfahrscheinwerfer hinzugefügt? Wie die, die um den Empfänger (Anhängerkupplung) geschraubt oder separat montiert werden?

#15 ·
Toad442, Danke für die Information. Die von Ihnen empfohlenen Glühbirnen werden morgen eintreffen, so dass die Informationen in Kürze verwendet werden. Die zu Beginn von einem anderen Mitglied erwähnten Glühbirnen würden nicht an meine Adresse versandt werden, daher verwende ich nur Ihre vorgeschlagenen Glühbirnen. Wenn sie für meine Zwecke gut funktionieren, werde ich ein weiteres Set für meinen anderen Outback bestellen. Nochmals vielen Dank.

Hat noch jemand zusätzliche Rückfahrscheinwerfer hinzugefügt? Wie die, die um den Empfänger (Anhängerkupplung) oder separat montiert geschraubt werden?
Ich habe mir die bündigen Versionen von Diode Dynamics angesehen, mich aber gegen die Installation entschieden. An meinem Pickup, der eine Anhängerkupplung für einen Anhänger hat, hatte ich einen kleinen, billigen Nebelscheinwerfer unter der hinteren Stoßstange montiert, der an den Rückfahrstromkreis angeschlossen war. Ich hatte einen kleinen, geschützten Kippschalter an der Wand der Ladefläche, um ihn funktionsfähig zu machen. Ich habe ihn nur beim Starten der Kajaks, im Gelände oder beim Brandungsangeln am Strand benutzt. Es war zu viel für die Straße, und ich habe ihn ausgeschaltet und abgedeckt, wenn er nicht benutzt wurde, um Probleme bei der Sicherheitsprüfung zu vermeiden.

• Like
#16 ·
Ich habe alle Glühlampen an meinem '24 T-XT durch LEDs ersetzt, und die Rückfahrscheinwerfer sind super hell. Es könnten die in Beitrag #5 sein, oder sehr ähnlich. Was mir gefällt, ist, dass die Rücklichter alle klar aussehen, ohne das Eigelb-Aussehen der Glühlampen-Blinker. Wie auch immer, die Rückfahrscheinwerfer leuchten die Rückseite beim Rückwärtsfahren vielleicht nicht wie ein Scheinwerfer aus, aber niemand wird Sie NICHT sehen. Selbst bei Tageslicht sind sie recht hell. Wechseln Sie sie einfach aus, aber stellen Sie sicher, dass sie Canbus-kompatibel sind, um zu vermeiden, dass Sie CELs erhalten.

#17 ·
Die Rückfahrscheinwerfer meines 2024 OBW sind in unbeleuchteten Bereichen sehr schwach. Ich habe das Forum nach Beiträgen durchsucht, in denen die Hinzufügung von zusätzlichen Rückfahrscheinwerfern diskutiert wurde, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand von Ihnen zusätzliche Rückfahrscheinwerfer hinzugefügt? Wenn ja, teilen Sie bitte Ihre Erfahrungen und Fotos mit.

Ich bin vorsichtig, Aftermarket-Glühbirnen in die vorhandenen Fassungen einzusetzen, hauptsächlich, weil ich sehr wenig Wissen über Can-Bus-Elektrosysteme habe. Ich habe hier viele Beiträge über das Hinzufügen verschiedener Glühbirnen gelesen, aber ich bin immer noch besorgt. Vielleicht sollte ich es nicht sein?

Danke.

View attachment 594934 View attachment 594934
Ich habe meine Rückfahrscheinwerfer und Innenraumleuchten an meinem 2020er durch LEDs ersetzt. Das ist ein Kinderspiel. Die Zugangspunkte sind leicht zu finden und einfach zu öffnen und die Glühbirnen auszutauschen. Höchstens 5-10 Minuten.

#18 ·
Ich habe meine Rückfahrscheinwerfer und Innenraumbeleuchtung an meinem 2020er Modell durch LEDs ersetzt. Das ist ein Kinderspiel. Die Zugangspunkte sind leicht zu finden und einfach zu öffnen und die Glühbirnen auszutauschen. Höchstens 5-10 Minuten.
Ich habe sie 2023 bei Amazon gekauft:
iBrightstar Newest 9-30V Extremely Bright DE3175 DE3021 Festoon LED Bulbs Error Free 1.25" 31mm for Interior Map Dome Lights and License Plate Courtesy Lights, Xenon White
iBrightstar Newest 9-30V Super Bright Error Free 921 T15 912 W16W LED Bulbs with Projector Replacement for Back Up Reverse Lights

#19 ·
Image
Diese sind großartig, erfordern aber die Installation einer zusätzlichen Schalterbox. Möglicherweise ist es möglich, das Rückfahrlichtkabel von einem Anhängerkupplungskabelbaum abzugreifen, aber irgendetwas sagt mir, dass die Stromaufnahme von diesem einzelnen Kabel in den Anhängerkabeln wahrscheinlich zu hoch ist, um sich zu lohnen/sicher zu sein.

#20 ·
View attachment 595187

Diese sind großartig, erfordern aber die Installation einer zusätzlichen Schalterbox. Möglicherweise kann man sie an das Rückfahrlichtkabel eines Anhängerkupplungskabels anschließen, aber irgendetwas sagt mir, dass die Stromaufnahme von diesem einzelnen Kabel in den Anhängerkabeln wahrscheinlich zu hoch ist, um sich zu lohnen/sicher zu sein.
Müssen sich am ursprünglichen Ort befinden, da ich sie sonst nirgends sehen kann. Darf ich fragen, welche Marke und welches Modell die Glühbirnen sind?
Schöner Bau!

#21 ·
Beide bestellten Sets sind angekommen. Nach der Installation dieser auf meinem Outback

Image

Sie erwiesen sich als blaue LEDs. Sie gehen morgen zurück.

Als Nächstes installierten meine 16-jährige Tochter und ich diese auf der OB meiner Tochter

Image

Sie sind länger als die Originalbirnen, aber sie sind schließlich reingegangen. Habe sie noch nicht bei Nacht gesehen.

(Entschuldigen Sie die Bilder statt Links. Nach dem Einfügen von Links und dem Testen gingen beide zu einer völlig anderen Glühbirne)

#25 · (Edited)
hier ist eine Option für dich.
Morimoto XB Boost Bar LED
Ich habe eins. Es ist noch nicht installiert.
Müssen Sie ein Loch für die Verkabelung bohren? Scheint es nach oben und blendet in die Rückfahrkamera?

Ich möchte die SEITEN des Autos beleuchten - rückwärts in eine schmale, nicht geradeaus verlaufende Einfahrt mit einer Stützmauer auf einer Seite, also muss ich sie in meinen Außenspiegeln sehen. Suche nach einem bündigen "Fahrlichtmuster", das in die Kunststoffstoßstange passt, die sich bis zur Seitenwand erstreckt. Muss die Funktion der Druckausgleichsklappen dahinter nicht blockieren.

#27 ·
Überprüfen Sie sie auch OHNE Ihren Fuß auf der Bremse.
Hoppla! AVH war an. Hier ist es ohne Bremslichter ... Ein riesiger Unterschied für mich. Bevor ich die LEDs installierte, konnte ich den Unterschied zwischen dem Gras und dem Asphalt nicht erkennen.