Basierend auf dem FSM für den 2010 Legacy (es sieht anders aus, hat aber eine bessere Schrift) kam ich zu dem Schluss, dass der schwarze Kasten am Ende des weißen Schlauchs auf meinen obigen Bildern der Kabinentemperatursensor ist, oder wie Subaru ihn nennt, "Sensor im Fahrzeug". Der weiße Schlauch wird als Aspiratorschlauch bezeichnet und ist oben mit dem Aspirator verbunden - einem Lüfter, der Luft aus dem Schlauch und damit vom Temperatursensor ansaugt.
Ich kam auch zu dem Schluss, dass sich der Sensor in meinem Auto jetzt in der falschen Position befindet. Der Sensor sollte zur Grillöffnung in der Zierblende unter und rechts von der Lenksäule zeigen. Das schafft auch Platz für den Schlauch, um sich schön zu biegen, da es viel Platz nach vorne, aber nicht zur Seite gibt. Grundsätzlich muss ich den Sensor um 90 Grad nach links gedreht wieder einbauen.
Was das automatisierte Testen angeht, so ist das FSM für meinen 2009 OBK falsch. Mit dem FSM von 2007 und dem FSM von 2009 konnte ich es herausfinden. Hier sind meine Notizen, vielleicht findet sie jemand anderes nützlich...
Führen Sie eine Selbstdiagnose für das AC-Steuerungssystem durch - siehe FSM-Seite AC(diag)-12
Aus dem FSM von 2009:
DIES FUNKTIONIERT NICHT, UM IN DIE DIAGNOSE ZU GELANGEN. VERWENDEN SIE DAS VERFAHREN VON 2007!
-Starten Sie den Motor mit gedrücktem A/C-Schalter und Frontscheibenenteisungsschalter.
HINWEIS: Die Selbstdiagnose kann auch bei eingeschalteter Zündung durchgeführt werden, aber starten Sie den Motor, da die Beobachtung des Magnetkupplungsbetriebs schwierig ist.
- Alle Anzeigen blinken viermal.
Aus dem FSM von 2007 in Kombination mit diesem
Beitrag :
DIES FUNKTIONIERT, UM IN DIE DIAGNOSE ZU GELANGEN
-Drehen Sie den Zündschalter von OFF auf ACC und warten Sie 2 Sekunden.
-Starten Sie den Motor mit gedrücktem AUTO-Schalter und FRESH/RECIRC.
Alle Anzeigen blinken 4 Mal. Es wechselt dann automatisch in den Inspektionsmodus von Sensor und Potentiometer. Der Sonnensensorsensor zeigt wahrscheinlich einen offenen Stromkreis an, es sei denn, er befindet sich in direktem Sonnenlicht. Wenn kein Fehlercode vorhanden ist, wird 20 angezeigt.
-Wechseln Sie in den Aktuator-, Gebläse- und Magnetkupplungs-Inspektionsmodus, indem Sie die Frontscheibenenteisungstaste drücken. Alle 4 Sekunden durchläuft er das Testen jedes einzelnen. (oder wenn A/C gedrückt wird)
Alle Anzeigen blinkten 5 Mal, nicht 4 Mal gemäß FSM.
Dann blinkte der Code 20.
Um in den "automatischen Wechsel in den Inspektionsmodus von Sensor und Potentiometer" zu gelangen, drücken Sie die Frontscheibenenteisungstaste. Die Codes 31 bis 38, die den einzelnen Testmodi entsprechen (siehe Tabelle "BETRIEBSMODUSTABELLE" auf Seite AC(DIAG) - 13), werden als Fahrer- und Beifahrertemperaturen angezeigt. Die anderen Anzeigeindikatoren entsprechen den Tabellenspalten. Die Anzeige blinkt während des Tests.
Im automatischen Testmodus können Sie durch Drücken der A/C-Taste in den manuellen Modus wechseln (was bedeutet, dass er in jedem Test verbleibt, bis manuell zum nächsten gewechselt wird, sodass Sie überprüfen können, welche Lüftungsschlitze Luft ausblasen).
Sie können aus dem Test zurück zum 20 20-Flash-Bildschirm gelangen, indem Sie die AUTO-Taste drücken.
Beachten Sie, dass ich für die Durchführung der Selbstdiagnose für das AC-Bedienfeld auch beide Handbücher verwenden musste:
VERWENDEN SIE DAS DIAGNOSEVERFAHREN 2009 Seite AC(diag)-3
VERWENDEN SIE 2007 "SCHALTERPRÜFTABELLE, BETRIEB" für die richtigen Anzeigeelemente.