Subaru Outback Forums banner

Tagebuch für den "ersten" Outback 2025

9.6K views 31 replies 14 participants last post by  wtumrd0  
#1 ·
Dieses Wochenende habe ich tausend Dollar hingelegt, um einen neuen Outback zu bestellen.

Ich suchte nach einem 24er Modell, da dies auf Subaru.com angegeben ist, und ich hatte keine Ahnung, wann das neue Modelljahr herauskommen würde. Es gab einen in meinem Bundesstaat, der meiner endgültigen Konfiguration nahekam, und er stand zufällig auf dem Gelände meines Händlers vor Ort. Hätte ihn vielleicht gekauft, aber er hatte noch keine Anhängerkupplung, also sagte der Händler, ich müsste ihn kaufen und sie dann einbauen lassen, weil a) ihr Anhängerkupplungs-Installateur überlastet war und b) sie die Anhängerkupplung nicht einbauen würden, bevor ich ihn kaufe, falls ich mich umentscheide.

Meine Antwort war, dass ich ihn nicht in Besitz nehmen würde, es sei denn, ich wüsste, dass die Anhängerkupplung vorhanden ist.

Keine Chance für Möglichkeit Nr. 1. Der Verkäufer sagte, die einzige Möglichkeit, das Auto so zu bekommen, wie ich es beim Verkauf wollte, sei, es ab Werk einbauen zu lassen.

Das passte mir aus verschiedenen Gründen gut, einige persönliche Ereignisse standen bevor, die meinen Genuss der ersten Tage des Autobesitzes einschränken würden, das Modell auf dem Gelände hatte zwei Zusätze, für die ich es nicht wert fand, zu zahlen, und vor allem gibt es mir Zeit, meinen aktuellen Outback auf dem privaten Markt für wahrscheinlich das Doppelte eines Inzahlungnahme-Preises zu verkaufen.

Als der Verkäufer das Formular ausdruckte, stand dort statt 2024 2025. Er erklärte (wie wahrscheinlich jeder hier bereits weiß), dass dies, da das 25er Modell das gleiche wie das 24er Modell war, einschließlich des Preises, effektiv dasselbe Auto wäre. Nachdem ich die Subaru-Nachrichten im letzten Monat mitverfolgt hatte, war ich leicht besessen, also kannte ich den Teil über die Outbacks, die sich effektiv nicht veränderten, und dass die Produktion des neuen und verbesserten Forester in diesem Sommer beginnen würde (Presse-Spekulationen Ende Mai, wahrscheinlich Anfang Juni). Was ich in keiner der Presseberichte finden konnte, war, wann der Modellwechsel des Outback stattfinden würde.

Antwort: Ende Mai, Anfang Juni.

In diesem Thread werden wir also dokumentieren, was in den nächsten Monaten passiert, während ich auf die Auslieferung warte, mein aktuelles Auto verkaufe, Produkte von Drittanbietern auswähle und ausprobiere, mich bei denen in diesem Forum bedanke, deren Erkenntnisse mir geholfen haben, meine Meinungen zu bilden, und die offensichtlichen Dinge über erste Eindrücke, gute Erfahrungen und Enttäuschungen in meinem neuen Auto.

Danke fürs Mitfahren.

Attachments

#2 ·
Also, auf dem Weg zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass ich einen Onyx bekommen würde. Der Hauptgrund war der Startex. Warum? Weil ich Hunde-Chauffeur, Rucksacktourist und Kajakfahrer bin. Die Idee von Polstern, mit denen ich nichts zu tun hatte, um sie sauber zu halten, die Fenster bei Autobahngeschwindigkeit zu öffnen, um die Collie-Haare in die Leere zu schicken, klang wirklich cool, nachdem ich über ein Jahrzehnt auf Stoffsitzen verbracht hatte, nach ein paar Jahrzehnten in einer Stoff-/Vinyl-Kombination in meinen Prä-Subaru-Tagen.

Meine erste Probefahrt fand in dem Jahr statt, in dem der Onyx herauskam. Startex hat mir sehr gut gefallen, aber da ich im Süden lebe, gab es nur einen wirklichen Test: Was passiert, wenn man in das Auto steigt, nachdem es im Parkhaus unter der Sonne von Georgia bei 98 Grad Hitze gestanden hat? Diese Probefahrt war im November, also gab es keine Möglichkeit, dass ich kaufen würde, bis ich von all den Startex-Beta-Testern da draußen gehört hatte.

Sechs Monate Wartezeit wurden aus „Gründen“ zu ein paar Jahren, aber im März dieses Jahres kehrte ich in die Jagd zurück. Die Ergebnisse waren da. Startex war ein „Go“. Onyx, hier kommen wir.

Aber welcher? Mein aktueller Premium mit dem 2.5 NA hat mir gute Dienste geleistet. Nachdem ich gelernt hatte, auf einem wirklich pingeligen Chevy zu fahren, der das Fahren mit Bleifuß durch Abwürgen an jeder Kreuzung nach einem Stopp schwer bestrafte, bin ich zu einem superleichten Fahrer geworden. Durch langes Üben war das Einfädeln auf eine Autobahn und das Als-Erster-Wegfahren an einer roten Ampel, wenn ich schnell die Spur für meine nächste Abbiegung wechseln musste, ein Kinderspiel im Outback. Habe schon unzählige Male U-Haul-Anhänger gezogen, um meinen Nachkommen beim Ein- und Ausziehen aus Wohnheimen/Apartments zu helfen, und selbst lange Fahrten waren für meinen kleinen Motor, der es schaffte, ein Kinderspiel. Nur einmal, als ich einen hohen, gemieteten Campinganhänger zog, bedauerte ich es, keinen stärkeren Motor zu haben, um den Windwiderstand zu durchbrechen. Mr. Turbo hat einfach nie meinen Namen gerufen.

Aber es gab noch ein anderes Onyx-Feature, das meine Aufmerksamkeit erregte, die Frontkamera. Mein Offroaden besteht hauptsächlich aus anständigen Schotterstraßen in Parks und auf dem Weg zu Fluss-Put-Ins, aber Mann, können Parkhäuser in der Stadt eine Qual sein, besonders mit einer Fahrzeugfront, die wie eine Mesa abfällt. Das Problem ist natürlich, dass die Frontkamera nur beim XT dabei ist. Würde ich extra für Mr. Turbo bezahlen wollen?

Habe genug von Ihren Beiträgen gelesen, um zu wissen, dass die Antwort für einen beträchtlichen Teil ein donnerndes „JA!“ ist. Bald machten wir eine Probefahrt und verglichen einen NA-betriebenen Outback mit einem Turbo. Ja, der Turbo drückte uns in den Sitz, obwohl ich nicht einmal so viel Gas gab. Also, für diejenigen, die Leistung in ihrem nächsten Outback wollen, fürchten Sie nicht, der XT wird liefern. Es war beeindruckend.

Trotzdem dachte Federfuß hier, dass der 2.5L immer noch in Ordnung war. Die Frage war, ob ich die Kilometerleistung aufgeben würde, um die Frontkamera zu bekommen. Inspiriert von mehreren Threads über Kilometerleistung und Turbos, berechnete ich anhand meiner bisherigen Erfahrungen, wie viel Geld ich mit dem weniger leistungsstarken Motor sparen würde. Es stellte sich heraus, dass es etwa 100 Dollar pro Jahr waren. Nicht allzu viel im großen Schema der Dinge. So etwas wie 5 Pizzen, die universelle vergleichende Preis-Metapher in unserem Haushalt.

Die XT-Wahl fühlte sich nicht unvernünftig an, wenn es bedeutete, etwas anderes zu bekommen, was ich wirklich wollte. Einen Onyx XT zu bekommen, schien eine Gewissheit zu sein. Die Tatsache, dass der Händler keinen in meiner gewünschten Farbe auf dem Hof hatte, bedeutete, dass Zeit zum Warten war und das zu tun, was ich so gut kann, zu überdenken.

Der morgige Beitrag wird uns in dieses Kaninchenloch führen.

#4 · (Edited)
Bevor ich meine nächste Geschichte erzähle, ist es an der Zeit, mich bei den Leuten hier zu bedanken, die mir Einblicke gegeben und meine eigene Reise beeinflusst haben. Ich habe mich nicht unbedingt so entschieden wie Sie, aber Sie haben meinen Entscheidungsprozess auf wertvolle Weise beeinflusst. In keiner bestimmten Reihenfolge:
chvvkumar
Typhoon87
Cerulean Obsidian
RedDedZed
bradatlarge
Parsimony
Booter
Flatlines
SubiJeffrey
Jim in Pa
AWDrules, insbesondere für diese Juwelen. "Das Einzige, was ich mir vom Onyx gewünscht hätte (vom Touring), sind die elektrisch anklappbaren Seitenspiegel" und dieser Teil der Subaru-Shopping-Weisheit: "Bei NEUN Ausstattungsvarianten war der Prozess der Entscheidung, welche Ausstattungsvariante ich wollte, tatsächlich recht mühsam."
Draggon Urheber des fantastischen Startex-Threads
Derek87 für Infos über Nappaleder und das Kühlsystem
hfmartek für das Teilen von Erfahrungen mit Nappaleder und Hunden.
Gentle Breeze für den Schafsfell-Vorschlag
Maik für Lederpflege-Ratschläge
Chefmark für den Start des Navigations-Abonnement-Threads
Sehaare Posten über GPS in diesem Thread
Rand mit Anleitung zu Android- und Navigations-Apps
Binary Visions insbesondere für die Beantwortung meiner Anfrage zu Gaia GPS
Flat Four für den Start des informativen ASS-Threads
newjohnabirk mit guten Einblicken in das Auto-Start-Stopp-System und die Kilometerleistung
Silver Onyx - Sooo viele Beiträge und Ratschläge

All diejenigen, die an meinem Thread und meiner Umfrage teilgenommen haben: Schutzzubehör - Muss haben, schön zu haben oder nutzlos?, aber insbesondere Slow Eddie und cybirr für ihre Erklärungen ihrer Entscheidungen.

Wie versprochen, hier ist, wie ich mit dem Touring endete. Alles beginnt mit dem Nappaleder. Ich mochte noch nie Ledersitze im Auto. Zu heiß im Sommer, heikle Pflege, besonders beim Reinigen, Angst vor Rissen und Reparaturkosten usw. Außerdem fand ich, dass die anthrazitschwarze Farbe auf der Subaru-Website langweilig aussah und das Java-Braun zu orange aussah. Die Stoffsitze in meinem 2010er haben sich erstaunlich gut gehalten, mit nur einem kleinen Riss (wo sonst) an der Seite der Fahrertür. Als ich bei der Probefahrt auf dem "heißen" Startex saß, war ich verkauft.

Dann habe ich einen Fehler gemacht - ich habe weitergelesen, was ihr zu sagen hattet (so dumm ich bin), und wir saßen bei einem Besuch beim Händler in einem Touring.

Erstens sieht das Java-Braun in "Fleisch und Blut" wirklich schön aus, nicht im Geringsten grell, wie es auf dem Computerbildschirm aussieht.

Zweitens entstand der erste Schaden an meinem ursprünglichen Outback, als ein Kajak von meinem Dach fiel und den Seitenspiegel direkt abriss. Diese Klappspiegel sahen attraktiv aus, besonders wegen unserer schmalen Garagentore.

Drittens, während ich zufällig den digitalen "Smart Mirror" testete, stand ein Verkäufer hinter uns und sprach mit jemandem auf der anderen Seite des Ausstellungsraums. Als ich den "akustischen" Spiegel einschaltete, verschwand der Typ (Mein Partner ist Gitarrist, und wir nennen menschenbetriebene Dinge wie Rasierer, Rasenmäher, Schraubendreher oft "akustisch", aber "elektrisch" für ihre angetriebenen Formen). Ich konnte ihn nicht in meinem Seitenspiegel sehen. Als ich mich im Sitz umdrehte, konnte ich ihn immer noch nicht hinter der Säule sehen - genau in meinem toten Winkel. Nachdem ich wieder auf den digitalen Spiegel umgeschaltet hatte, erschien er wieder. Ich hatte noch nie einen Unfall durch den toten Winkel, aber das ist die Ursache meiner häufigsten Beinahe-Unfälle. Dies schien eine wirklich wertvolle Funktion zu sein, möglicherweise mehr als die Frontkamera, nach der ich mich sehnte.

Zu Hause erstellte ich eine Tabelle mit Vor- und Nachteilen für den Onyx XT und den Touring, wobei ich jeder Funktion eine Punktzahl dafür gab, wie sehr ich sie wollte. Beispiele: Startex und Frontkamera waren mit 5 Punkten die höchsten Punktzahlen. Klappspiegel und vollwertiges Ersatzrad erhielten jeweils 2 Punkte. Sie verstehen die Idee. Die relativen Gesamtpunktzahlen für jede Ausstattung blieben eng beieinander, selbst als ich mehr von euch las, und die einzelnen Funktionen stiegen und sanken im Wert. Schließlich übertraf der Touring den Onyx.

#10 ·
Ich bin ermutigt, dass der Verkauf jederzeit stattfinden könnte, aber aus einem Grund 😳 - irgendwie haben wir den Überblick über die Titel unserer beiden Autos verloren. Bereits einen Ersatz beantragt, aber uns wurde gesagt, dass wir ihn erst in ZWEI WOCHEN erwarten können :(! Ich werde Sie wissen lassen, wie es ausgeht. Als Nächstes: Zubehör, das ich für meinen Outback bestellt habe.

Attachments

#31 ·
Bei früheren Autos habe ich beim Händler in Zahlung gegeben, mit einer Ausnahme, dem Verkauf von Person zu Person. Das war eigentlich eine ziemlich gute Erfahrung, ganz altmodisch mit der Anzeige in einer Kleinstadtzeitung und dem Verkauf an die erste Person, die kam. Jetzt in einem viel größeren Ballungsraum und bezweifle, dass das so sicher wäre wie das gleiche Ereignis vor drei Jahrzehnten. Ich habe so viele Geschichten gehört, wie Leute bei Peer-to-Peer-Online-Käufen abgezockt wurden, das war ziemlich einschüchternd. Die SO wollte, dass ich einfach den Verlust hinnehme und eine Inzahlungnahme akzeptiere, aber der Wiederverkaufswert des Subaru ist so gut (mehr dazu in einem zukünftigen Eintrag), dass ich nicht sehen konnte, mehrere tausend Dollar zu verlieren. Was ist schon ein bisschen Gefahr?!

Also versuche ich es mit Autotrader.com. Ich bin beeindruckt von ihrem System. Man zahlt 49 Dollar für die Anzeige, lädt dann Fotos, beschreibenden Text, Titelfoto, Emissionsprüfungsfoto und Führerschein hoch, um zu beweisen, wer man ist. Das Unternehmen akzeptiert 20 % Anzahlung vom Käufer und erarbeitet einen Zahlungsplan, gibt aber den Verkaufspreis per Banküberweisung direkt an den Verkäufer. Keine Sorge wegen Betrügern, die Ihr Geld nehmen, wenn Sie der Käufer sind, oder Sie mit gefälschten Bankschecks betrügen, wenn Sie Verkäufer sind.

Also ging meine Anzeige letzte Nacht online. Eine Auswahl der 20 Fotos unten.

View attachment 586857

View attachment 586859

Sie werden vielleicht bemerken, dass ich es wirklich gut aufpoliert habe. Abgesehen von kleinen Kratzern durch das Abrutschen von Kajaks vom Dach, ein paar Bürstenspuren (beides kaum wahrnehmbar durch Ausbesserungslack, Reibungsmittel und Klarlack) sowie ein paar Dellen von Parkplatztüren sieht OB1 ziemlich gut aus. Durch das Staubsaugen der Hundehaare und die großzügige Anwendung von 309 auf den Kunststoff- und Gummiteilen sieht es für ein 14 Jahre altes Auto ziemlich glatt aus.

Die Anzeige muss funktioniert haben - Habe bereits eine Nachricht von einem potenziellen Käufer erhalten und warte jetzt darauf, eine Probefahrt bei einer örtlichen Polizeistation zu vereinbaren.

Ich bin ermutigt, dass der Verkauf jederzeit über die Bühne gehen könnte, aber aus einem Grund 😳 - irgendwie haben wir den Überblick über die Titel unserer beiden Autos verloren. Bereits einen Ersatz beantragt, aber uns wurde gesagt, dass wir ihn erst in ZWEI WOCHEN erwarten können :(!

Ich werde Sie wissen lassen, wie es ausgeht.

Als Nächstes: Zubehör, das ich für meinen Outback bestellt habe.
Hey!!! Ich weiß, das ist ein bisschen alt, aber wenn du das siehst ... welches Jahr und welche Farbe hat dein Outback? Mein Mann und ich wollen diese spezielle Farbe finden!! :)

#12 ·
Wenn ich mich nicht irre, ist die Modellumstellung im Werk Indiana jedes Jahr in den ersten Juliwochen. Dann stellen sie die Produktion für etwa zwei Wochen ein. Wenn Ihr Auto also im Juni gebaut wurde, ist es ein 24er, wenn im Juli, ein 25er.
Ich habe mein Auto im Juni 2023 erhalten und es ist ein 2024er.

#14 ·
@sck : Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Kaufentscheidung. Ich habe festgestellt, dass die Frontkamera beim Parken unentbehrlich ist (besonders für diesen Typen ohne Stereo-Sehen). Sie hat keine sehr hohe Auflösung, aber sie erfüllt ihren Zweck sehr gut.

Ich habe den intelligenten Spiegel nicht oft benutzt. Ich sehe seinen Nutzen für eine breitere Sicht und wenn ich mein Heckfenster blockiere. Letzteres ist noch nicht passiert, sehr zu meinem Erstaunen (so erfreut über die Ladekapazität des OB). Ich denke, man muss sich erst daran gewöhnen (meine Freunde haben ihn in anderen Autos) und ich habe ihn noch nicht oft genug benutzt, um mich daran zu gewöhnen. Meine Hauptkritik am intelligenten Spiegel ist, wie er nachts aussieht. In diesem Fall bevorzuge ich den akustischen Spiegel. (Scheinwerfer lenken in der digitalen Version ab, im Vergleich zum automatisch abblendenden akustischen Modus)

#15 ·
ich habe die Frontkamera zum Parken als unentbehrlich empfunden
Ich mag die Frontkamera in meinem Onyx XT. Unsere Garage ist etwas eng, daher benutze ich sie gerne, um ganz hineinzufahren, ohne an die Schränke und Geräte zu stoßen, die vor dem Parkplatz stehen.

#17 ·
Ich habe mein Auto im Juni 2023 erhalten und es ist ein 2024er.
Bestätigung...

Ich habe mein Auto im Juli 2024 erhalten, und ich glaube, das Herstellungsdatum war Mai 2023 (auf dem Aufkleber an der Tür), aber ich müsste nachsehen, um ganz sicher zu sein.
Nur die Aussage des Verkäufers, plus was auf dem Bestellformular steht (siehe erstes Bild). Wenn das Modell natürlich als 2024er bezeichnet wird, muss ich meinen Titel ändern und die Schande meines Fehlers tragen...

View attachment 586894
Dies deutet darauf hin, dass der 24er identisch mit dem 23er ist und der 25er identisch mit dem 24er sein wird, da keine Werkzeugänderungen erforderlich waren. Seit wir unseren 19er bekommen haben, verfolgen wir die Produktionsdaten, und die Werksumstellung und die Sommerpause sind immer von Ende Juni bis Anfang Juli und sind dieses Jahr gleich. Die letzte FMC war für den 2020er, mit ersten Auslieferungen im Herbst 2019.

Was ich nicht verstehe, ist, was sie während ihrer zweiwöchigen Sommerpause alles machen. Eines Tages werden wir die Fabrik besichtigen, und das wird eine der Fragen sein, die ich stellen werde.

#18 · (Edited)
Dies deutet darauf hin, dass der 24er identisch mit dem 23er ist und der 25er identisch mit dem 24er sein wird, da keine Werkzeugänderungen erforderlich waren. Seit wir unseren 19er bekommen haben, verfolgen wir die Produktionsdaten, und die Werksumstellung und die Sommerpause sind immer von Ende Juni bis Anfang Juli, und dieses Jahr ist es genauso. Die letzte FMC war für den 2020er, mit ersten Auslieferungen im Herbst 2019.

Was ich nicht verstehe, ist, was sie während ihrer zweiwöchigen Schließung jeden Sommer alles machen. Eines Tages werden wir die Fabrik besichtigen, und das wird eine der Fragen sein, die ich stellen werde.
Das scheint so ziemlich richtig zu sein. Ich hatte den Eindruck, dass es winzige Änderungen von 23 auf 24 gab, die für den endgültigen Montageprozess nicht kritisch waren (wie z. B. eine neue Programmierung für das Headunit). Wahrscheinlich dasselbe für 25. Der Video-Typ, Mr. Subaru 1387, der an anderer Stelle in diesem Forum zitiert wurde, sprach über den Austausch des Temperaturregelventils am Forester durch einen Thermostat im alten Stil. Es mag ungenaue Formulierungen gewesen sein, aber an einer Stelle im Video sagte er etwas, das implizierte, dass dasselbe für alle 25er galt. Ich halte nicht den Atem an.

Ich hatte einen Freund, der in einem Textilwerk gearbeitet hat und sagte, dass ihre Fabrik jedes Jahr Anfang Juli zwei Wochen lang "zur Inventur" geschlossen wurde. Jeder nutzte das für seinen Urlaub. Vielleicht etwas Ähnliches in Indiana.

Ich habe mich nach einer Besichtigung des Werks erkundigt. Sie bieten keine Führungen während der Werkzeugumstellung an, aber auf dieser Website finden Sie Informationen:

Ich war schon bei der Ford-Werksbesichtigung in Dearborn. Absolut faszinierend und beeindruckend. Ich kann es kaum erwarten, Lafayette zu besuchen.

#19 · (Edited)
Zubehör und Auswahl:

In einem früheren Thread erkundigte ich mich nach Zubehör-Optionen (https://www.subaruoutback.org/threa...s/protective-accessories-gotta-have-nice-ta-have-or-useless.565955/post-6460366) innerhalb des Subaruoutback.org Hive Mind. Basierend auf Ihren Kommentaren und der Umfrage (die Umfrage ist, glaube ich, noch offen), sind dies meine Optionen, die angeben, welche nicht in meinem aktuellen Outback enthalten sind. Einige sind Übernahmen aus meiner früheren Erfahrung, in der ich sie als nützlich und wiederholenswert empfand:

1. Gepäcknetz - wurde vorher häufig verwendet, hauptsächlich für mehrere Einkaufstüten. Hätte das alte für mein neues Auto behalten, aber das doppelte vertikale und horizontale Netzdesign gefiel mir sehr gut. Der Käufer meines alten OB bekommt den Bonus.

2. Heckstoßfängerschutz - Dies ist die eine Option, die mein Händler auf alle seine Outbacks setzt, und angesichts der Häufigkeit, mit der ich klettere, um auf das Dach zuzugreifen sowie Holz/Mauerwerk ein- und auszuladen, ist es eine solide Wahl. Hatte ich nicht an meinem vorherigen Kombi, und dieser hintere Stoßfänger sah nach 15 Jahren Nutzung nicht mehr allzu gut aus.

3. Anhängerkupplung - habe die Anhängerkupplung selten zum Ziehen verwendet, aber häufig für meinen Fahrradträger. Hatte vorher einen am Heck/Kofferraum montierten Fahrradträger und fand ihn unakzeptabel. Modernes Autoblech ist zu dünn, um das Gewicht von Fahrrädern ohne übermäßige Biegung zu tragen, insbesondere unter der zusätzlichen Belastung durch unebenes Pflaster und Schlaglöcher. Der 1,25-Zoll-Empfänger und die Kugelkopfkupplung gehen an den neuen Käufer, da die neuen Autos mit einem 2-Zoll-Empfänger geliefert werden. Habe mich nicht für die neue Kugelkopfkupplung entschieden, da ich mir dachte, dass, falls die Notwendigkeit besteht, wieder einen U-Haul-Anhänger zu mieten, das erforderliche Objekt anderswo viel günstiger erworben werden kann.

4. Türkantenschutz - NEU
Ich bin super vorsichtig, wenn ich neben anderen Autos parke, aber ich habe es schon vermasselt. Habe diese noch nie aus optischen Gründen bekommen, aber beschlossen, dass dies eine Investition ist, um mir nicht noch eine Sache mehr zu machen, über die ich mir Sorgen machen muss. Dachte daran, zu warten und die transparenten oder schwarzen generischen Artikel plus etwas Eigenleistung zu kaufen, aber dachte, wenn ich diesen Weg sowieso gehe, könnte das Anpassen der Farbe das visuelle Problem verringern.

5. Karosserieschutzleisten - SEMI-NEU.
Obwohl ich super vorsichtig bin, sind viele Leute es nicht oder haben es eilig. Hatte diese nicht an meinem Outback, aber an dem vorherigen Auto. Der Unterschied in den Markierungen an der Seite nach 15/14 Jahren Parkplatzdellen sagt mir, überzeugt mich, dass es eine gute Investition ist. Natürlich wird es eine Flitterwochenphase geben, in der jede Fahrt zum Lebensmittelgeschäft und zum Großmarkt zu einer Wanderung von den unteren 40 führen wird. Werde dies zweifellos im gleichen Zeitraum als „gut für meine Gesundheit“ und „meine Schritte machen“ rechtfertigen.

6. Fußraumbeleuchtung - NEU (für mich)
Meine Liebste hatte dies an einem früheren Auto und liebte es. Es machte es so viel einfacher, nachts Dinge auf dem Boden zu finden. Sie vergaß, sicherzustellen, dass es in ihrem aktuellen Auto vorhanden war, und hat seitdem häufiges Weinen und Zähneknirschen erlebt, seit sie feststellte, dass es fehlte. Da dies wahrscheinlich unser Hauptauto für Roadtrips werden wird, wusste ich, dass es enthalten sein musste. Ein Problem: Sie wird jedes Mal, wenn sie es benutzt, sicher verärgert sein, weil sie sich an ihren vorherigen Fehler erinnern und sich selbst geißeln wird (Sie liebte diese Lichter WIRKLICH).
Ich habe mir YouTube-Videos über Aftermarket-Installationen angesehen. Glückliche Frau, glückliches Leben.

7. Automatisch abblendender Spiegel mit Annäherungslicht - NEU (für mich)
Meine SO hatte sie in beiden Autos, die sie gekauft hat, seit ich meinen Outback bekommen habe, und wir beide wären nicht ohne sie, hauptsächlich die automatische Abblendung. Habe mich gegen das spezielle Subaru-Logo entschieden. Sie findet, dass die auf dem Mustang besonders stilvoll sind. Ich? Vielleicht ein bisschen protzig für meinen Geschmack.

8. Rücksitzlehnen-Schutz - NEU
Dieser war ein überraschender Gewinner aus der Umfrage, die ich oben erwähnt habe. Er kam nach den Allwettermatten an zweiter Stelle. Da ich Fracht lade UND jetzt Ledersitze haben werde, schien es eine gute Wahl zu sein. Als ich sie auf einem Auto auf dem Parkplatz sah, dachte ich, sie sähen etwas fadenscheinig aus und war überrascht, dass die Oberseite mit Bungees um die Kopfstützen befestigt ist. Davon nicht so beeindruckt. Da es aber ein klarer Favorit war, dachte ich, wenn mir das Aussehen nicht gefällt, könnte ich etwas strapazierfähiges Klettband finden, um das Aussehen aufzupeppen.

Was ich nicht bekommen habe

Jeder hatte seine Anhänger, aber häufig gewählte Artikel in der Umfrage waren Spritzschutz und Schmutzfänger. Wenn man diese beiden zusammenzählt, würden sie den zweiten Platz in der Umfrage belegen. Warum nicht das eine oder andere wählen? Der Großteil dieser Entscheidung hängt von Standort und Nutzung ab. Wenn wir dort leben würden, wo es mehr Schnee gibt, würden die Spritzschutzbleche den Daumen hoch bekommen. Wenn wir mehr Orte im Schlamm besuchen würden, wäre ein Schmutzfänger-Set von Drittanbietern eine Notwendigkeit. Der aktuelle OB hat bisher ohne überlebt. Ich war beeindruckt von den Kommentaren, wie einfach diese Artikel selbst zu installieren waren. Ich rechnete damit, dass die Reparatur einfach wäre, wenn ich meine Meinung ändern würde.

Der Artikel Nummer eins aus meiner Umfrage waren Allwetter-Fußmatten, wobei viele von Ihnen Ihre Lieblingsmarke aus dem Zubehörhandel beschrieben haben. In meinem aktuellen Auto begann ich mit den Teppichmatten, die mitgeliefert wurden. Sie waren innerhalb von ein oder zwei Jahren abgenutzt. Dann wechselte ich zu den Subaru-Allwettermatten, die ebenfalls mit dem Auto geliefert wurden. Da es hier nicht viel schneit und wir nicht viel im Schlamm machen, waren beide ausreichend. Tatsächlich hielten die Allwettermatten gut zehn Jahre. In den letzten 2-3 Jahren sieht die Fahrerseite ziemlich rau aus, also habe ich die Vorderseite durch WeatherTech ersetzt. Eine gute Anwendung von Schutzmittel auf der Rückseite, und sie sehen aus wie neu (Offensichtlich nicht viel Verkehr dort hinten). Die Teppichmatten für das braune Nappa-Leder-Touring sehen extrem schick aus, da sie einen passenden braunen Besatz auf dem Schwarz aufweisen. Werde wahrscheinlich meinem bisherigen Muster folgen, diese abnutzen und durch Allwetter von irgendeiner Marke ersetzen. Werde Details dazu in einem kommenden Eintrag zu Zubehörartikeln für das neue Baby besprechen.

#20 · (Edited)
Ich bin neugierig zu hören, was Sie so alles an fahrzeugbezogenen Dingen regelmäßig in Ihrem Auto mitführen. Im Folgenden werden zwei Listen aufgeführt, eine für Dinge, die ich bereits habe, und Dinge, die speziell für das neue Auto gekauft wurden.

Bereits im Inventar:

1) Zusammenklappbare Kofferraumtasche - wie die von Subaru verkaufte, aber nicht so teuer. Darin bewahre ich eine Vielzahl von praktischen Gegenständen und Notwendigkeiten für schlechtes Wetter auf, wie z. B. einen Daunenmantel und eine Regenjacke. Im Sinne des "Sei vorbereitet"-Pfadfinders gibt es auch einen lokalen Straßenatlas und einen US-Atlas. Ein Schraubenschlüssel zur Einstellung der Anzugsmutter an der am Anhänger befestigten Fahrradhalterung, Reifendruckmesser und eine Ziplock-Tüte mit Wartungsunterlagen. Nachteil für das aktuelle Auto ist, dass ich es nie wirklich an den Zurringen am Boden befestigt habe. Ich freue mich darauf, es mit einem Karabiner an den Haken auf der Rückseite der Rücksitze zu befestigen.

2) Eine meist unzureichende automatische Luftpumpe - Gerne nehme ich Vorschläge für einen Ersatz entgegen

3) Pannenhilfe-Set - Starthilfekabel, Warnfackeln, Sonstiges. Gerne nehme ich Vorschläge entgegen, was Sie in Ihrem Set haben. Beachten Sie, dass ich einen batteriebetriebenen Starthilfe-Booster hinzufüge.

4) Ein multifunktionales Gerät, das in der 12-Volt-Stromversorgung eingesteckt bleibt: Taschenlampe, USB-Ladegerät, Gurtschneider, Notfall-Fensterknacker.

5) Persönliches Toilettenartikel-Set in Reisegröße - schön, sich auf einer langen Autofahrt die Zähne putzen/die Achselhöhlen abwischen oder nach dem Fahren mit offenem Schiebedach die Haare kämmen zu können.

6) USB-Kabel

7) Fahr-/Kaltwetterhandschuhe

8) Mülleimer, der an der Kopfstütze des Rücksitzes hängt.

9) Taschenmesser

10) Ein X-förmiger Radmutternschlüssel. Diese sind länger als der serienmäßige Radmutternschlüssel, wodurch Sie mehr Drehmoment auf die Radmutter ausüben können, außerdem können Sie an einer Seite hochziehen und an der anderen Seite nach unten drücken, wodurch Sie fast die doppelte Leistung des einhändigen Modells erhalten. Bei dem normalen Radmutternschlüssel neigt der abgewinkelte Schaft dazu, eine Scherkraft auf die Kraft auf die Radmutter auszuüben, wodurch es wahrscheinlicher wird, dass sich der Radmutternschlüssel von der Mutter verdreht und/oder die Mutter an den äußeren Flächen der Mutter verformt. Der X-Radmutternschlüssel ermöglicht es, das Drehmoment in einem gleichmäßigen 90°-Winkel zur Achse der Schraube auszuüben, so dass die gesamte Drehbewegung nur die Mutter abschraubt und sie nicht verformt. Zusammen mit einem Luftkompressor und einer Art Batterie-Neustart-Gerät ist dies das eine sicherheits-/reparaturbezogene Werkzeug, das jeder in seinem Auto haben sollte.

Zu beschaffende Dinge

1) Starthilfe-Batterieladegerät - Gooloo im Visier

2) Sicherungskasten "Schublade" - Habe mich noch nicht entschieden, was dort hineinkommt. Führende Kandidaten sind ein Kartenclip, Kleingeld und/oder eine kleine Packung Taschentücher. Was auch immer nicht ausgewählt wird, kommt in die Mittelkonsole.

3) Infotainment-Displayschutzfolie - Frau SCK hat vor einiger Zeit versehentlich den Bildschirm in ihrem Auto zerkratzt, und obwohl wir ihn meistens ignorieren können, gibt es Zeiten, in denen er schrecklich aussieht. Außerdem habe ich bei meinen Probefahrten eine erhebliche Blendung durch den glänzenden Bildschirm festgestellt. Ich vermute, dass eine matte Displayschutzfolie helfen könnte.

4) Irgendeine Art von Müllbehälter - suche hier nach Empfehlungen, insbesondere für etwas, das nicht mit dem Java Brown Leder kollidiert. Wenn es keine gute Empfehlung von Ihnen gibt, gibt es eine Alternative: Ich habe einige Erfahrungen mit der Arbeit mit Plexiglas-Konstruktionen und erwäge, einen kundenspezifischen Einsatz für das "große" Fach in der Mittelkonsole anzufertigen.

5) (Eventuell) Allwetter-Fußmatten - Die üblichen Verdächtigen: WeatherTech, Huskey, Tuxmat scheinen von persönlichen Zeugnissen in den Kommentaren hier ausnahmslos gute Produkte zu sein. Die Passform und Verarbeitung des Tuxmat sieht hervorragend aus, aber soweit ich weiß, gibt es ihn nur in einer Farbe, grau mit etwas Schwarz. Wenn ich die Holzkohle-Lederausstattung oder das Startex bekommen würde, wäre die Wahl bereits getroffen. Hat jemand Einblicke oder Bilder von einem dieser Produkte in einem Java Brown-Interieur? Ich stelle fest, dass WeatherTech ein Braun in seinem Sortiment hat, aber ein nicht passendes Braun könnte schlimmer aussehen als ein einfaches Schwarz.

6) Fensteraufkleber, die zu meiner Stimmung und Persönlichkeit passen (wird noch entschieden) - Würde gerne Ihre Bilder sehen, wie Sie Ihre Fenster dekorieren: Lieblingsbands, Orte, die Sie besucht haben, bissige Stoßstangenaufkleber, Velociraptoren, die Strichmännchen-Familien jagen usw.

7) Schlüsselanhänger-Schutz - habe einen hübschen Leder-Schlüsselanhänger auf Amazon gefunden: OLLEN Screws-Free Genuine Leather Key Fob Cover

8) Verschiedenes Outdoor-Zubehör - Habe tatsächlich die beiden Dinge, die ich wirklich brauche: a) ein Dakine-Kissen für den Transport meines Kajaks auf dem Dachträger und b) einen Thule-Fahrradträger. Werde #a wahrscheinlich durch ein Thule-Modell ersetzen. Ich kann es nicht rechtfertigen, einen ganz neuen Fahrradträger zu bekommen, bin aber sehr an dem Kuat Sherpa als einem leichteren und leichter einzustellenden Modell interessiert. Vielleicht kann ich den Thule-Träger als Zuckerl für den Käufer verwenden, wenn ich über den Preis meines aktuellen Autos verhandle.

Apropos, der nächste Eintrag wird ein Update über den Fortschritt des Verkaufs meines aktuellen Outback geben.

#21 ·
Ich genieße es, über Ihre Reise zu lesen. Nur ein paar zufällige Kommentare, aber YMMV:

- Karosserieschutzleisten und Türkantenschutz... Ich denke, die Kantenschützer schützen die Person, mit der Sie möglicherweise Ihre Tür berühren, aber ich glaube nicht, dass sie Ihnen viel Schutz vor anderen bieten. Was die Seitenleisten betrifft, so haben sie bei meinem Impreza einen recht guten Job gemacht, um einige Dellen zu vermeiden, aber ich habe trotzdem viele bekommen. Es hängt wirklich von der Höhe der potenziellen Tür ab, die Ihr Auto berührt. Ich habe mich dagegen entschieden, sie zu kaufen, nachdem ich hier gelesen habe (sorry: kenne den Thread nicht), dass die OEM-Teile im realen Leben nicht viel Schutz bieten, anekdotisch.

- Ich habe extra Kleidung (Regenmantel und eine zufällige Auswahl an Jacken für meine Frau und meine Tochter, denen kalt wird) mit einem Gepäcknetz hinter dem Sitz. Ursprünglich habe ich dafür seitliche Gepäcknetze (angepasst von Gen4 Outback) verwendet (so wie ich es bei meinem Impreza getan habe), aber ich habe mich entschieden, diese Dinge im Allgemeinen vollständig aus dem Weg zu räumen, was mir mehr Breite für den täglichen Gebrauch ermöglicht, wenn ich sie brauche, auf Kosten von möglicherweise ein wenig Tiefe. (nicht viel verloren, da Kleidung gut komprimiert)

- Ich bewahre Stoff-Einkaufstaschen in meinen seitlichen Gepäcknetzen auf, ich bewahre auch eine "Thermotasche" (folienbeschichtet) unter der Gepäckbodenplatte in dem zufälligen Fall auf, dass ich keine Kühlbox habe und einige Lebensmittel davor bewahren möchte, zu schnell zu warm zu werden.

- Ich habe das vertikale/Boden-Gepäcknetz von OEM leider überhaupt nicht benutzt, obwohl ich es gekauft habe. Es wird hinter dem hinteren Gepäcknetz aufbewahrt, falls ich es verwenden möchte. Ich habe es gekauft, weil ich dachte, ich würde es benutzen wollen, wenn ich zu Costco gehe und Kisten habe, die herumrutschen würden. Wie sich herausstellte, bietet die Gepäckbodenmatte genug Reibung, um die meisten Dinge am Verrutschen zu hindern.

- Mir fehlen einige der Dinge, die Sie auf Ihrer Liste haben, aber angesichts der Neigung von Outbacks, sterbende Batterien zu haben, ist eine tragbare Starthilfebatterie meiner Meinung nach unerlässlich. Ich habe mich mit einem kleinen Luftkompressor herumgeschlagen, aber noch nicht die Recherche durchgeführt, um zu bestimmen, welchen ich bekommen soll. Ich trage auch gerne ein altes Weatherman-Multitool, das sich als nützlich erweisen kann, einen Eiskratzer für den gelegentlichen Besuch im Schnee.

- Ich habe die Verwendung der Sicherungskastenschublade noch nicht gefunden, aber bisher liegen meine zusätzlichen Ohrstöpsel und ein paar zufällige Geldscheine dort, ohne herumzuklappern.

#22 ·
ich bewahre Stoff-Einkaufstaschen in meinen seitlichen Cargo-Netzen auf, ich bewahre auch eine "Thermotasche" (folienbeschichtet) unter der Cargo-Bodenplatte für den zufälligen Fall auf, dass ich keinen Kühler habe und einige Lebensmittel nicht zu schnell warm werden lassen möchte.
Schlau. Werde diese Tipps möglicherweise übernehmen.

#23 · (Edited)
Verkauf meines aktuellen Autos Teil 2

Es ist eine Woche her, seit ich meine Anzeige auf Autotrader.com geschaltet habe. Für diejenigen, die daran interessiert sind, dieser Spur zu folgen, teile ich einige Vor- und Nachteile/Vorsichtsmaßnahmen mit.

Pro

In Bezug auf das System scheint es erstklassig zu sein, um Käufer und Verkäufer vor Betrug zu schützen. Der Verkäufer muss einige Hürden überwinden, um zum endgültigen Verkauf zu gelangen:

1) Bevor eine Probefahrt stattfindet, müssen sowohl Käufer als auch Verkäufer einen Ausweis/Führerschein vorlegen, um zu "verifizieren", dass sie echte Personen sind. Die Website bewahrt diese Dokumente vertraulich auf, markiert die Person jedoch als "verifiziert", damit die andere Person in der Transaktion sicher ist.
2) Der Verkäufer muss Unterlagen für das Auto, die Emissionsprüfung und den Titel hochladen.
3) Die Website bietet sichere, anonyme Textnachrichten für Käufer, um erste Anfragen zu stellen und Termine zu vereinbaren. Diese Chat-Funktion enthält deutliche Warnungen, keine persönlichen Informationen an andere weiterzugeben.
4) Käufer können dem Verkäufer direkt Angebote unterbreiten und Verkäufer können Gegenangebote abgeben. Es gibt eine Warnung, dass die Nichtbeachtung des Angebots zum Ausschluss von der Website führen kann.
5) Käufer können ihren Kauf über das Unternehmen mit 20 % Anzahlung finanzieren. Sobald der Titel verifiziert, ein Preis festgelegt und die Anzahlung an Autotrader geleistet wurde, garantiert das Unternehmen dem Verkäufer das Geld, damit das Auto geliefert werden kann. Abgesehen von einer Probefahrt und Lieferung haben Käufer und Verkäufer keine Interaktion. Alle Geld- oder Titelübertragungen erfolgen über das Unternehmen. Der Verkäufer erhält Gelder per Direktüberweisung.
6) Kosten für den Verkäufer: 49 $ für die Anzeige, 49 $ für die oben genannten Schutzdienste.

Nachteile/Vorsichtsmaßnahmen

1) Trotz der Schutzmaßnahmen muss man vorsichtig agieren und die Protokolle befolgen, um die Anonymität beim Informationsaustausch im Message Board zu wahren. In den ersten 24 Stunden nach dem Erscheinen der Anzeige gab es mehrere Anfragen, die durch verschiedene Mittel und Tricks versuchten, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Postanschrift zu erhalten. Seitdem sind noch ein paar weitere hereingetröpfelt. Hier ist mein Favorit bisher. Die erste Nachricht enthielt vorläufige, allgemeine Fragen zur Fahrzeughistorie und zum Betrieb. Nach meinen Antworten erhielt ich diese Nachricht:

"Klingt gut, ich werde per Bankscheck bezahlen, sobald ich ihn verschickt habe, kommt mein Umzugshelfer nur zur Abholung, wenn Sie mich benachrichtigen, dass der Scheck von Ihrer Bank verifiziert und eingelöst wurde. Ich brauche nur Ihren vollständigen Namen und Ihre vollständige Postanschrift, um den Scheck morgen früh zu erhalten, hier ist meine Nummer (214)639-6776, um Ihre Informationen zu senden, mit Ihrer Nummer, um Ihnen eine SMS zu senden oder Sie anzurufen, sobald der Scheck morgen früh verschickt wurde, und seien Sie versichert, dass nichts passiert, bis der Scheck eingelöst ist und alles in Ordnung ist. Danke"

Von all meinen betrügerischen Nachrichten hat diese die stärksten Anzeichen dafür, dass sie von jemandem geschrieben wurde, der nicht in diesem Land lebt. Es enthält auch den tiefsten Zugriff auf persönliche Informationen und fordert Namen, Adresse und Telefonnummer an. Ziemlich dreist im Vergleich zu den anderen, die nur versuchen, eine zu bekommen. Das Einzige, wonach sie nicht gefragt haben, war die Kontonummer.

Bisher hat nur ein sehr ernsthafter und verifizierter Käufer Interesse bekundet, einschließlich einer vorläufigen Probefahrt. Für diesen Käufer ist der nächste Schritt ein Besuch bei seinem Mechaniker zur Überprüfung der Systemfunktionen. Danach erwarte ich ein Angebot. Habe ein offizielles Angebot von einem anderen Poster erhalten, aber da es keine anderen Nachrichten gibt, denke ich, dass es möglicherweise nicht legitim ist.

Warten auf:
Termin zur mechanischen Überprüfung. Damit sich das scheinbar legitime Angebot der zweiten Person klärt. Für andere Anfragen, ob legitim oder nicht legitim (für ihr Unterhaltungspotenzial). Damit der Staat mir meine Kopie des Titels zur Verfügung stellt.

(Und natürlich, damit mein neues Auto ankommt)

Bleiben Sie dran!

#26 ·
Sie schrieben: "Alle Geld- oder Titelübertragungen erfolgen über das Unternehmen. Der Verkäufer erhält Gelder per Direktüberweisung." Dies ist ein guter Weg, da "Schecks" häufig gefälscht werden und genügend Zeit im Clearing-Prozess vergehen kann, so dass der Käufer das Auto erhalten haben kann, bevor der "Scheck" zurückgegeben wird. Vielleicht ist man bei einem Auto sicher, weil die Fahrgestellnummer bekannt ist und das Fahrzeug zugelassen ist, es sei denn, es wird exportiert oder in eine Autowerkstatt geschickt.

#27 ·
All diese Gespräche über die Besichtigung des Subaru-Werks erinnern mich an die Anfänge meiner Karriere, um 1995 - Das Kenosha Chrysler-Werk war einer meiner Kunden, und ich verbrachte in den nächsten Jahren eine MENGE Zeit in dieser Fabrik. Faszinierendes Zeug.

Ich arbeitete damals im Bereich IT-Infrastruktur, und der Werkleiter fuhr mich zu irgendeiner Ecke des Werks und sagte: „Ich brauche einen Drucker/ein Terminal/einen Computer, HIER“ und forderte mich auf, herauszufinden, wie ich das schaffen kann…

#28 ·
Sie haben erwähnt, keinen weiteren Anhängerkupplung für die 2-Zoll-Aufnahme zu kaufen; wenn Sie Ihre Kajaks während des Transports festbinden, habe ich festgestellt, dass eine blanke Anhängerkupplung (ohne Kugelkopf) ein großartiger Platz ist, um sie hinten festzubinden. Es hält die Leinen vom Lack fern, sodass Sie weder die Stoßstange noch die Heckklappe beschädigen.

#30 ·
Ich trage immer eine Taschenlampe
Nur eine? haha. Ich habe immer eine Taschenlampe in meiner Tasche, eine kleine an meinem Schlüsselbund, 1 in meiner Mittelkonsole und zwei (einen kleinen Clip und einen größeren) in einem kleinen Werkzeugkasten im Kofferraum. Und ich habe auch 3 Lampen in meiner Laptop-/Werkzeugtasche, die normalerweise in meinem Auto ist.

Ich bin vielleicht süchtig.