Subaru Outback Forums banner

Wie setzt man einen Tageskilometerzähler zurück?

5 reading
110K views 11 replies 10 participants last post by  allie121213  
#1 ·
Der neue Besitzer eines 2020 Limited mit Navigationssystem/Schiebedach/beheizbarem Lenkrad.
Mein Auto wurde ohne Handbücher geliefert (Nused).
Ich habe versucht, die PDF-Handbücher von der SOA-Website zu lesen, aber ich kann die Informationen nicht finden.
Ich bin sicher, dass es möglich ist.
Ich würde mich über ein paar Hinweise/Anweisungen freuen, wie das gemacht wird.
Ich kann RTFM nicht (ich habe die PDF-Datei ausprobiert) und kann die Antwort einfach nicht finden.
Vielen Dank im Voraus.
Silber-Blau

#4 ·
Halten Sie einfach die Taste links am Lenkrad gedrückt. Dadurch wird die aktuelle Fahrt (A oder B, je nachdem) auf 0 zurückgesetzt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Die Taste befindet sich auf dem Armaturenbrett in der Nähe der linken Seite der Lenksäule. Sie wird vom Lenkrad größtenteils verdeckt. Sie ist von außen sichtbar, wenn man durch die Fahrertürscheibe blickt. Ich habe meine zurückgesetzt, indem ich nach der Taste gefühlt habe. Halten Sie die Taste gedrückt, um sie auf Null zurückzusetzen, oder drücken Sie kurz, um zwischen A- oder B-Fahrten umzuschalten.

Das Handbuch, S. 171-2 der 2020er-Version, zeigt die Position. Sie ist in der digitalen Version des Handbuchs durch die Suche nach "Trip Meter" zu finden.

Laden Sie das digitale Handbuch herunter und bewahren Sie eine Kopie auf Ihrem Telefon auf.

Attachments

#5 ·
Der neue Besitzer eines 2020 Limited mit Navigationssystem/Schiebedach/beheiztem Lenkrad.
Mein Auto wurde ohne Handbücher geliefert (Gebraucht).
Ich habe versucht, die PDF-Handbücher von der SOA-Website zu lesen, aber ich kann die Informationen nicht finden.
Ich bin sicher, dass es möglich ist.

Ich wäre dankbar für ein paar Hinweise/Anweisungen, wie das gemacht wird.
Ich kann RTFM nicht (ich habe das PDF ausprobiert) und kann die Antwort einfach nicht finden.

Vielen Dank im Voraus.
Silver-Blue
Wie andere gesagt haben, befindet sich die Reset-Taste hinter dem Lenkrad links am Armaturenbrett. Ich habe auch eine Weile gebraucht, um sie zu finden.

#8 ·
Wenn der Händler nicht liefert, finden Sie vielleicht ein Set auf einem Schrottplatz. Das Lesen der Online-Versionen ist mühsam und hilft nicht viel, wenn Sie unterwegs sind. Außerdem finde ich, dass es eine gute Gelegenheit ist, das Auto besser kennenzulernen, wenn ich im Auto sitze und auf jemanden warte. Vielleicht überzeugt man den Händler, Ihnen zumindest eine Gutschrift zu gewähren, wenn Sie Ihre eigenen Hardcopies finden müssen.

#9 ·
Laden Sie das Digitale herunter und bewahren Sie eine Kopie auf Ihrem Telefon auf. Wenn nichts anderes hilft, kann die Suchoption für PDF-Dateien Ihnen helfen, Abschleppanweisungen oder Wagenheberpositionen für Notfälle zu finden. Verwenden Sie dann Ihren Computer, um alle Handbücher auf eine DVD (2X) und einen USB-Stick zu schreiben, und bewahren Sie eine Kopie in Ihrem Fahrzeug auf.

#10 ·
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Ich hatte sehr wenig Zeit zum Spielen und das meistens nachts, und habe den Knopf am Armaturenbrett nie gesehen.
Die Deckenbeleuchtung ist im Auto nachts nicht so toll, besonders mit der schwarzen Innenausstattung.

Mann, fühle ich mich dumm, gut, dass der Knopf keine Schlange war, sonst wäre ich jetzt tot.
Aber ich hatte letzten Dienstag tagsüber etwas Zeit und habe meine Notfallmaske aus dem Weg geräumt und wow, sie erschien wie von Zauberhand.

Was die gedruckten Handbücher betrifft, so habe ich einen neuen Satz Werksunterlagen bei einem Händler vor Ort bestellt, letzte Überprüfung, sie werden voraussichtlich am 5. April eintreffen. Es sind bisher 2 Wochen vergangen, ich bin mir nicht sicher, woran sich die Verzögerung liegt. Wenn ich also ein paar Minuten Zeit habe, lese ich die PDF-Handbücher, die ich auf meinen USB-Stick heruntergeladen habe. Und ich lese ein paar Seiten aus den Handbüchern, wenn ich ein paar Minuten Zeit habe.

Aber ehrlich gesagt, ich habe so viel gelernt, nur indem ich hier gelesen habe, bevor ich mein Auto gekauft habe, und jetzt lese ich jeden Abend ein paar Themen, die mein Interesse wecken, jetzt, wo ich ein Besitzer bin.
Ich habe festgestellt, dass die Wissensdatenbank eine sehr gute Ressource ist.

Ich habe auch ehrlich gesagt viel herausgefunden, nur indem ich 30-minütige "Lernsitzungen" in der Einfahrt gesessen habe, ich bin sicher, meine Nachbarn halten mich für verrückt. Aber ich lerne am besten durch Tun (taktiler Lerner), also lese ich und versuche dann zu experimentieren.
Beispiel: Ich habe gelernt, wie man aktualisierte Karten von einem Thema hier herunterlädt. Ich habe einen dedizierten USB-Stick besorgt, die Karten heruntergeladen und dann installiert. Hat wie angekündigt funktioniert.

Ich danke euch allen für eure Antworten.

#11 ·
Fühl dich nicht schlecht. Ich habe eine Weile gebraucht, um es zu finden - nicht, dass ich genau hingesehen hätte. Es ist groß genug. Du kannst es nicht übersehen.