Subaru Outback Forums banner

Hinterachsdifferentialbuchsen

9.1K views 17 replies 7 participants last post by  bryancraftyhands  
#1 ·
Ich glaube jetzt, dass dies die Ursache für das leichte Klackern ist, wenn ich dieses Schmuckstück in den Gang schalte, und noch mehr für ein Klackern, wenn ich in den Rückwärtsgang schalte. Zuvor dachte ich, es sei meine Antriebswelle, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Image
Ich bin auch besorgt über diesen öligen Belag, der sich dort bildet. Obwohl ich sehe, dass diese Buchsen oft in Gesprächen erwähnt werden, sehe ich nicht viel darüber, wie man sie austauscht. Ich werde natürlich das FSM durchlesen, aber wenn jemand Einblicke hat, bin ich dankbar dafür. Wo genau kommt dieses Öl her? Ich glaube, ich habe gesehen, dass sich oben irgendwo eine Entlüftungsöffnung befindet. Kann mich jemand aufklären? Dieses Foto wurde vom Boden unter dem Auto aufgenommen, während ich mit meinem kürzlich durch Rost getrennten Auspuff spielte.

#2 ·
Über dem Kürbis befindet sich eine Entlüftung, aber sie sollte kein Öl ausstoßen. Es sieht so aus, als wäre das Hinterachsdifferentialöl nicht gewechselt worden - es könnte sich lohnen, dies zu tun und zu sehen, was herauskommt.

Dieses Bild habe ich von @plain OM gestohlen

#6 ·
Es gibt eine Lüftungsöffnung direkt über dem Kürbis, aber sie sollte kein Öl ausstoßen. Es sieht so aus, als wäre die Hinterachsdifferentialflüssigkeit nicht gewechselt worden - es könnte sich lohnen, dies zu tun und zu sehen, was herauskommt.
Ich weiß, dass ich es nicht gewechselt habe, seit ich es habe. Jetzt auf meiner To-Do-Liste.👍

#3 ·
Ich glaube jetzt, dass dies die Ursache für das leichte Klackern ist, wenn ich dieses Schmuckstück in den Gang bringe, und noch mehr für ein Klackern, wenn ich in den Rückwärtsgang schalte.
Ich hatte ein Klackern hinten, als meine Diff-Buchsen kaputt waren. Ich habe sie mit Whiteline-Einsätzen für die Hinterachsdiff-Buchsen repariert. Wenn die Schrauben dafür nicht in gutem Zustand sind, wenn Sie sie herausziehen, um die Einsätze einzubauen, können Sie trotzdem neue von einem Händler oder online bekommen.

#7 ·
Ich hatte ein Klappern hinten, als meine Diff-Buchsen defekt waren. Ich habe sie mit Whiteline-Einsätzen für die Hinterachsdifferentialbuchsen repariert. Wenn die Schrauben dafür nicht in gutem Zustand sind, wenn Sie sie herausziehen, um die Einsätze einzubauen, können Sie trotzdem neue von einem Händler oder online bekommen.
Danke für diese Information. Ich bin in der Tat besorgt über den Zustand dieser Schrauben. Hoffentlich lassen sie sich lösen, wenn ich dazu komme.

#10 ·
Ich habe gerade 2 Säbelsägeblätter und eine halbe 4-Zoll-Trennscheibe durchgearbeitet, um den verrosteten hinteren Flansch von meinem Resonatorrohr zu entfernen. Diese Bolzen sahen genauso schlimm aus. Überraschend, da sie erst etwa 3 Jahre alt waren, als sich meine Resonatorseite abrostete. Diesmal war es meine Schalldämpferseite.

#11 ·
PB Blaster und Hitze.

Die andere Option ist, einfach eine Tube Fensterdichtung zu besorgen und alle Lücken um die Buchsen herum zu füllen. Das habe ich bei der VDC gemacht, und es funktioniert immer noch.

Man muss das Mitteldifferential blockieren, so dass sich die Buchsen in einer neutralen Position befinden, und es dann mit Fensterdichtung füllen und mindestens 24 Stunden lang ruhen lassen, wenn man diesen Weg wählt.

#12 ·
Die andere Option ist, einfach eine Tube Fensterdichtung zu besorgen und alle Lücken um die Buchsen herum zu füllen. Das habe ich bei der VDC gemacht, und es funktioniert immer noch.
Ich habe das auch bei einem Outback gemacht, als ich mich nicht mit dem Austausch der Buchsen befassen wollte, es war mein Winterauto. Ich habe einfach das hintere Differential ein wenig angehoben, so dass die Buchsen neutral waren, eine Seite abgeklebt, damit die gesamte Fensterdichtung nicht herausquillt, und sie aufgefüllt. Ich ließ es ein paar Tage stehen, und es war gut. Ich bin damit noch ein paar Jahre gefahren, und es hat gut gehalten.

#14 ·
Ich kann die Muttern und Bolzen irgendwie freibekommen. Wie sieht es mit den Buchsen selbst aus? Ich habe gesehen, dass jemand das vor einiger Zeit gefragt hat. Sie haben keine Antworten bekommen und nie erklärt, wie sie es gemacht haben.
Ich habe diese kürzlich an meinem 3rd Gen gemacht, der fast identisch mit dem 2nd Gen aussieht - obwohl meine nicht so verrostet waren (Glück für mich).

Ich habe in meinem Bauthread darüber gepostet, hier:
Gen 6 - Mein 2006 Outback 2.5i Wartungs- und Bauthread.

#16 ·
Neue Buchsen sind heute angekommen. Sie sahen in meiner Hand viel größer aus als im Differential, also ging ich runter und verglich sie, um sicherzugehen, bevor ich etwas versuche. Sie passen. Während ich schon dabei war, suchte ich nach dieser Entlüftungskappe. Sie ist immer noch da. Ich habe sie ein paar Mal gedreht und versucht, sie durch Hochziehen herauszuziehen. Sie bewegte sich nicht. Ich hörte, wie Luft durch sie angesaugt wurde, als ich sie zum ersten Mal drehen wollte. Ich muss etwas freigemacht haben, das sie blockierte. Ich sehe hier nichts darüber. Hat jemand eine Anleitung, wie dieses Ding installiert wird und funktioniert? Versuche möglicherweise diese Woche den Buchsenwechsel. Werde versuchen, eine Hebebühne auszuleihen.

#17 ·
Es gibt einen Typen, der seinen Forester gemacht hat, und ich bin mir nicht sicher, ob er mit Ihrem identisch ist, was dieser Teil sein sollte:

40 Sekunden im Video ist es relevant

• Helpful
Reactions: bryancraftyhands
#18 ·
Sieht so aus, als wäre der von Ihnen gepostete Link tatsächlich der richtige. Meiner fühlte sich nach Plastik an, im Gegensatz zu dem metallischen in dem Video, das ansonsten gleich aussieht.
Er erwähnte, dass der Schmutz ihn an der Funktion hinderte.

Durch Wasser gehen

Ich habe auf dem zuvor von Ihnen geposteten Bild gesehen, dass es anscheinend von 3 Laschen gehalten wird. Wenn ich also meins herausnehmen würde, sollte ich darauf vorbereitet sein, eine Schlauchmodifikation durchzuführen, wie im Video gezeigt, oder einen Ersatz zur Hand haben. Ich mag die Idee der Schlauchmodifikation. Das könnte jetzt auf meiner To-Do-Liste stehen. In meiner Gegend gibt es genug Überschwemmungen.