Bei 175.000 km hatte mein Auto schon einige Öldichtungen (einschließlich Ventildeckel und Ölkühler) hinter sich, und die Ölatemschläuche waren verhärtet und rissig geworden. Der Anlasser war laut, der Kühler war durch und eine der Getriebelagerungen war bis dahin ausgefallen.
Mag sein, dass es schlimm klingt, aber eigentlich war nichts davon so schlimm. Zu diesem Zeitpunkt waren auch die meisten Fahrwerke und Bremsen ausgetauscht worden - diese Dinge verschleißen meiner Meinung nach viel schneller als alles unter der Motorhaube.
Eine Zündspule war laut den Unterlagen beim Vorbesitzer ausgefallen. Also sind 3 davon ab Werk mit 190.000 km und die 4. (OEM) hat jetzt etwa 120.000 Meilen drauf. Ich schließe mich der Empfehlung an, bei Zündteilen bei OE- oder NGK-Marken zu bleiben.
Ich habe vor, alle diese Punkte zu überprüfen. Mein Fahrwerk wurde aufgerüstet, um Geisterwanderungsprobleme zu beheben, und jetzt richte ich meine Aufmerksamkeit auf Probleme unter der Motorhaube. Ich hatte zwei anhaltende Probleme, die behoben werden müssen. Erstens vermute ich, dass das Ventilgehäuse ausgetauscht werden muss, da ich seit anderthalb Jahren Motorkontrollleuchten-Codes erhalte, die laut Recherche darauf hindeuten. Zweitens bin ich gerade dabei, eine Werkstatt mit einer Rauchmaschine zu finden, die einen Rauchtest an den Kraftstoffleitungen durchführt, da ich kürzlich einen P0442-Fehler (kleines Leck) erhalten habe. Dies geschah, nachdem ich einen P0447-Code erhalten hatte, der auf korrodierte Kabel zurückzuführen war, die das Verdunstungsventil in der offenen Position ließen. Ich vermute, dass ein Schlauch gerissen, ausgetrocknet usw. ist und den P0442 verursacht.
Wie dem auch sei, allgemeine Wartung ist mein nächstes Anliegen. Am Wochenende (was mich dazu veranlasste, den Thread zu starten) bemerkte ich, dass ich Fehlzündungen auf den Zylindern 2, 4 und 6 hatte. Wenn der Vorbesitzer auf dieser Seite neue Zündkerzen eingebaut hat, macht es Sinn, dass sie schlecht werden könnten, es sei denn, es passiert etwas anderes, das die Fehlzündungen auf diesen Kopf konzentriert.