Subaru Outback Forums banner
21 - 40 of 137 Posts
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, weiß ich, was ich tun werde.

Zuerst werde ich die Garantie für den 2024 selbst lesen und überprüfen, ob sie noch für die ersten drei Jahre gilt, und dann etwa ein Jahr von jetzt an (habe den 2024 vor drei Wochen gekauft) werde ich ein Paar der Subaru-Scheibenwischer kaufen, um sie im Auto zu lagern, bis sie benötigt werden. Wenn ich in der Nähe eines Händlers bin, wenn ich neue Wischerblätter brauche, lasse ich sie kostenlos wechseln, aber der Preis der Subaru-Wischerblätter ist günstiger als das, was ich für hochwertige Wischerblätter bezahlt habe, die ich auf meine anderen Autos montiert habe, und wahrscheinlich nicht den Aufwand wert, auf einen Händler zu warten, der sie kostenlos montiert.

Als ich las, dass Subaru verlangt, dass man ihre Wischerblätter verwendet, erwartete ich, dass sie 25 bis 30 Dollar pro Stück kosten würden, war aber überrascht, dass der Preis tatsächlich angemessen war.

• Like
Reactions: DanielAcosta
Entschuldigung, aber ich bin verwirrt. Benötigten Sie den Adapter für die Fahrerseite? Und er wurde mit dem Wischerblatt geliefert? Danke für den hilfreichen Beitrag!
Ja. Sie benötigen den Adapter, und Sie benötigen ihn für beide Seiten. Der Standard bei den OBs ab 2020 ist Denso Top Lock (ich glaube 19 mm). Bosch bezeichnet seinen Adapter als Top Lock/Denzo #6. Es scheint, dass die einzige Bosch-Linie, die den Top Lock/Denzo #6 zusammen mit dem Wischerblatt führt, die Envision-Linie ist. OP hatte Glück mit der Focus-Linie, die den Adapter #6 enthielt. Mein Besuch in mehreren Geschäften am vergangenen Wochenende zeigt, dass Focus den Adapter #6 nicht mehr führt... und dass die Envision-Linie das einzige Wischerblatt in der Bosch-Linie ist, das auf einen 2020+ OB passt. (Hinweis: Ab 6/2023 werden die Focus FS26OE und FS18OE mit dem Adapter #4 als dem größten geliefert... was vieeeel zu klein für den OB war.)

Ich habe nur die Fahrerseite gekauft, da 1.) ich sie jetzt wirklich brauchte und 2.) ich bekannte Teilenummern und SKU-Nummern zur Hand haben wollte, um zu versuchen, die Beifahrerseite für weniger als 35 Dollar online zu finden. Es sieht so aus, als ob ich für die Beifahrerseite wieder zu AutoZone gehen muss. Niemand online verkauft dieses spezielle Wischerblatt (oder ein Bosch-Wischerblatt), das auf den GEN6 OB passt.

Ich habe mich mit dem Teilemann unterhalten. Er hat einen Querverweis gemacht, und ohne wirklich in die Computer einzutauchen, scheint dieser Top-Lock-Standard (Größe) nur für späte Modelle von Subaru und Mercedes-Benz zu gelten.

Wenn Sie sich in Kanada befinden, sind Canadian Tire Reflex-Wischer für alle 3 Positionen erhältlich. Mein Auto wurde mit neuen Frontscheibenwischern geliefert, daher habe ich nur die Passform des Heckscheibenwischers überprüft.
Image

Ivan MacKenzie.

Wow! Was für ein dämliches langes Thema (KEINE Beleidigung für die Leute hier... es ist Subaru, das ich zu verachten beginne. Es sind die Wischer! Ich habe seit Jahrzehnten bei anderen Autos ohne Probleme Wischer gewechselt. Ich verschwende zu viel Zeit mit diesem albernen Stecker.

Und am Heckscheibenwischer...

Subarus Website für den 2020 Outback sagt, es sind 14 Zoll.

Die Website eines SUBARU-Händlers sagt 16 Zoll.

Das tut Trico auch. WTF?! Ich habe Subaru Corporate angerufen - wer hat Recht - Ihre Website oder der Händler? Ich möchte online kaufen und es selbst installieren. Oh, wir melden uns wieder bei Ihnen.

Sie antworten ein paar Tage später:

Vielen Dank, dass Sie sich an Subaru of America Inc. gewandt haben. Bitte wenden Sie sich an einen Subaru-Händler, der Ihnen weiterhelfen und die richtige Wischerblattgröße angeben kann, die Sie benötigen.

Also ist es ihnen egal, ob ihre Website ungenau ist?

Meine Frau mag das Auto selbst, aber wir mussten in diesen 3 Jahren mehrmals die Zentrale anrufen... und ich glaube nicht, dass es jemals eine reibungslose Lösung gab.

Was ist ein Wischerblatt eines Drittanbieters? Wenn OEM die erste Partei ist, dann wäre Aftermarket die zweite Partei, oder übersehe ich etwas? Wenn Aftermarket die dritte Partei ist, welche Wischerblätter sind dann die zweite Partei? Verkauft jemand bei Subaru Schwarzmarkt-OEM-Wischerblätter unter einem anderen Namen? Busaru vielleicht? Oder Usarub? Wenn ja, und wenn ich damit ein paar Euro sparen kann, will ich welche.

@SilverOnyx ja, das vereinfacht die Dinge : ) Messen. Aber 'das ist nicht der Punkt'. Würden Sie erwarten, dass der Hersteller die richtigen Informationen auf seiner Website hat?
Ich verstehe, dass die Website eines Herstellers zu 100 % korrekt sein sollte, aber das ist die Realität. Wenn Informationen eine Diskrepanz aufweisen, ist es manchmal einfach herauszufinden, was was ist, wie z. B. das Messen eines Wischerblatts, aber manchmal ist es viel schwieriger.

Wenn wir auf Perfektion bestehen, werden wir zweifellos enttäuscht sein. Zu denken, dass Subaru "sich nicht kümmert", wenn 99,99 % der Teile korrekt sind, aber aus welchen Gründen auch immer einige von ihnen bizarr falsch sind, ist weit hergeholt.

Natürlich möchte Subaru, dass seine Website korrekt ist. Angenommen, sie würden eine Schaltfläche zum Anklicken "falsche Informationen melden" bereitstellen, würden sie mit Leuten überschwemmt werden, die darauf bestehen, dass Dinge falsch sind, obwohl sie tatsächlich richtig sind. Es ist keine einfache Aufgabe, Millionen von Teilen korrekt zu halten - es ist nicht so, als würden Subaru-Mitarbeiter die Website direkt erstellen - zweifellos beauftragen sie einen Subunternehmer, der möglicherweise sogar ausländische Arbeitskräfte für die Dateneingabe einsetzt.

Ich denke, wir machen hier einen Berg aus einem Maulwurfshügel.

• Like
Reactions: Alex_W
@SilverOnyx Ja, das vereinfacht die Dinge : ) Messen. Aber 'das ist nicht der Punkt'. Würden Sie erwarten, dass der Hersteller die richtigen Informationen auf seiner Website hat?

@Alex_W Ja, das habe ich mich auch gefragt - warum werden Aftermarket-Produkte immer als Drittanbieter bezeichnet, nicht als Zweitanbieter.

Goolging, es gibt jede Menge Seiten über Drittanbieter vs. OEM.

Ein kurzer Blick und ich sehe nur 1 über Zweitanbieter vs. OEM:

bezogen auf Kontaktlinsen: Zweitanbieter-Linsen wären eine Linse, die beispielsweise von Nikon entworfen, aber von jemand anderem (z. B. Sigma) lizenziert wird, im Gegensatz zu einer Drittanbieter-Linse, die von jemandem wie Sigma entworfen und hergestellt wird.

Oh, und sie sprechen über Zweit- und Drittanbieter-Checks!? (Finanzprüfungen)...
Es wäre hilfreich, wenn Sie den Link auf der Subaru-Website posten würden, auf dem Sie die falschen Informationen gefunden haben.

Ich verstehe, dass die Website eines Herstellers zu 100 % korrekt sein sollte, aber das ist die Realität. Wenn Informationen eine Diskrepanz aufweisen, ist es manchmal leicht herauszufinden, was was ist, wie z. B. das Messen eines Wischerblatts, aber manchmal ist es viel schwieriger.

Wenn wir auf Perfektion bestehen, werden wir zweifellos enttäuscht sein. Zu glauben, dass Subaru "sich nicht kümmert", wenn 99,99 % der Teile korrekt sind, aber aus irgendeinem Grund einige von ihnen bizarr falsch sind, ist weit hergeholt.

Natürlich möchte Subaru, dass seine Website korrekt ist. Angenommen, sie würden eine Schaltfläche zum Anklicken "Falsche Informationen melden" bereitstellen, würden sie mit Leuten überschwemmt werden, die darauf bestehen, dass Dinge falsch sind, obwohl sie tatsächlich richtig sind. Es ist keine einfache Aufgabe, Millionen von Teilen korrekt zu halten - es ist nicht so, dass Subaru-Mitarbeiter die Website direkt erstellen - zweifellos beauftragen sie einen Subunternehmer, der möglicherweise sogar ausländische Arbeitskräfte für die Dateneingabe einsetzt.

Ich denke, wir machen hier einen Berg aus einem Maulwurfshügel.
Eine Korrektur, 'wir' machen keinen Berg aus einem Maulwurfshügel'. 😎

• Haha
Reactions: SilverOnyx
@wtumrd0 hier sind die Links.

@SilverOnyx erwarte sicherlich nicht, dass die Dinge zu 100 % korrekt sind! Gleichzeitig (mein Psychologe sagt, dass es besser ist, das zu sagen als 'aber'), wenn sich jemand die Zeit nimmt, auf Verwirrung / einen Fehler hinzuweisen, ignorieren sie es / haben kein Interesse daran, es zu beheben. DAS ist es, womit ich ein Problem habe. Und das ist ein roter Faden bei Subaru. Auch hier ist das Auto großartig. Es sind die Anrufe bei der Zentrale, die enttäuschen. Durchweg.

Subarus Website für den 2020 Outback sagt, es sind 14 Zoll.

2020 Subaru Outback Base Glass Wiper Blade Refill. Windschutzscheibenwischerblatt-Nachfüllung. 14 Wischerblatt - SOA591R614 - Original Subaru Teil
Glas-Wischerblatt-Nachfüllung. Windschutzscheibenwischerblatt-Nachfüllung. 14 Wischerblatt (hinten, hinten). 2020 Subaru Outback Basis. Original Subaru Teil - SOA591R614 (86548XA09A, SOA591R514)
parts.subaru.com

Die Website eines SUBARU-Händlers sagt 16 Zoll.

Subaru Wischerblatt hinten - SOA591R616 | Subaru Online Teile
Kaufen Sie Subaru Wischerblatt hinten - PN: SOA591R616 online! Wählen Sie SubaruOnlineParts für erschwingliche OEM-Teile und sparen Sie bis zu 4,36 $. Jetzt bestellen!
www.subaruonlineparts.com
www.subaruonlineparts.com

Aus psychologischer Sicht ist es, wenn man ein Unternehmen auf einen Sockel stellt, leicht, enttäuscht/desillusioniert zu sein und sich betrogen zu fühlen. Die größten, technisch fortschrittlichsten Unternehmen der Welt machen viele Fehler, so sehr, dass man sogar denken könnte, es sei ihr Geschäftsmodell.

Intel, Microsoft, Boeing, Google, Tesla, Apple - und im Großen und Ganzen gibt es einige Arten von Fehlern, die mehr Auswirkungen haben als andere. Wenn man die Scheibenwaschflüssigkeit auf der Teile-Website falsch angibt, könnte dies tatsächlich dazu führen, dass jemand die falsche Einlage kauft. Ich verstehe das. Aber als ich auf der Teile-Website von Subaru nach Wischerblättern suchte, wurde mir dieser Artikel nicht angezeigt - tatsächlich konnte ich keine Wischerblätter finden. Vielleicht liegt es an meinem mangelnden Geschick beim Auffinden der Teile, oder vielleicht ist die Art und Weise, wie die Website aufgebaut ist, einfach schrecklich, aber es ist, wie es ist, und ich finde einfach Umgehungen für die Realitäten einer unvollkommenen Welt, und das ist frustrierend. Ich verstehe das. Etwas, das konzeptionell so einfach sein sollte, wird in der realen Welt irgendwie übersehen. Es scheint einfach so dumm zu sein. Googles eigene Anleitungen zu ihren Produkten sind so veraltet, dass sie Ihnen raten, Optionen zu verwenden, die es nicht mehr gibt, solche Dinge.

Ich versuche nicht, Subaru zu verteidigen - auch ich wünschte, sie wären "besser", und ich fühle dasselbe über fast alles. Aber für mich ist es, als würde ich mir wünschen, ich müsste mich nicht vor Schädlingen in meinem Garten hüten. Man muss sich einfach mit den Einschränkungen von was auch immer befassen.

Wenn das ein Lackmustest für Sie ist, können Sie die Teile-Websites anderer Marken überprüfen und diejenigen finden, die die richtigen Nachfüllungen auflisten, und diese Automarke kaufen? (offensichtlich mit einem Augenzwinkern)

• Like
Reactions: Alex_W
Aus psychologischer Sicht ist es, wenn man ein Unternehmen auf einen Sockel stellt, leicht, enttäuscht/desillusioniert zu sein und sich betrogen zu fühlen. Die größten Hightech-Konzerne der Welt machen viele Fehler, so sehr, dass man meinen könnte, es sei ihr Geschäftsmodell.

Intel, Microsoft, Boeing, Google, Tesla, Apple - und im Großen und Ganzen gibt es einige Arten von Fehlern, die mehr Auswirkungen haben als andere. Wenn man die Scheibenwaschflüssigkeit auf der Teile-Website falsch angibt, könnte dies tatsächlich dazu führen, dass jemand den falschen Einsatz kauft. Ich verstehe das. Aber als ich auf der Teile-Website von Subaru nach Wischerblättern suchte, wurde mir dieser Artikel nicht angezeigt - tatsächlich konnte ich keine Wischerblätter finden. Vielleicht liegt es an meinem mangelnden Geschick beim Auffinden der Teile, oder vielleicht ist die Art und Weise, wie die Website aufgebaut ist, einfach schrecklich, aber es ist, wie es ist, und ich finde einfach Workarounds für die Realitäten einer unvollkommenen Welt, und das ist frustrierend. Ich verstehe das. Etwas, das konzeptionell so einfach sein sollte, wird in der realen Welt irgendwie verpasst. Es scheint einfach so hirnrissig. Googles eigene Anleitungen zu ihren Produkten sind so veraltet, dass sie einem raten, Optionen zu verwenden, die es nicht mehr gibt, solche Dinge.

Ich versuche nicht, Subaru zu verteidigen - auch ich wünschte, sie wären "besser", und ich fühle dasselbe über fast alles. Aber für mich ist es, als würde ich mir wünschen, ich müsste mich nicht vor Schädlingen in meinem Garten hüten. Man muss sich einfach mit den Einschränkungen von was auch immer befassen.

Wenn das ein Lackmustest für Sie ist, können Sie die Teile-Websites anderer Marken überprüfen und diejenigen finden, die die richtigen Nachfüllungen auflisten, und diese Automarke kaufen? (offensichtlich ironisch)
Der Schlüssel zum Glück ist, seine Erwartungen niedrig zu halten. Nicht nur in Bezug auf Automobile, sondern in allen Dingen. Indem man eine unterdurchschnittliche Leistung/Verhalten/Haltbarkeit oder was auch immer erwartet, kann man sicher sein, dass man die meiste Zeit angenehm überrascht sein wird. Hohe Erwartungen hingegen führen häufiger zu Enttäuschungen. Je höher die Standards, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht erfüllt werden.

Die Leute, denen man begegnet, die bekennen, "sehr hohe Standards" zu haben oder "Exzellenz fordern", neigen dazu, elende Arschlöcher zu sein. Dies ist die kumulative Wirkung der ewigen Enttäuschung.

Denken Sie darüber nach.

Was die Passform der Wischerblätter betrifft: Was für ein Mann besitzt kein Klebeband?

NAPA's exact fit works the best; it is OE equipt.
Die Bosch-Frontwischer passen ebenfalls zum Original und sind exakt passend. Die Heckscheibe passt auch exakt.

@Alex_W
Der Schlüssel zum Glück ist es, seine Erwartungen niedrig zu halten. Nicht nur in Bezug auf Automobile, sondern in allen Dingen. Indem man eine unterdurchschnittliche Leistung/Verhalten/Haltbarkeit oder was auch immer erwartet, kann man sicher sein, dass man meistens angenehm überrascht sein wird. Hohe Erwartungen hingegen führen häufiger zu Enttäuschungen. Je höher die Ansprüche, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht erfüllt werden.
Gut gesagt und (unglücklicherweise?) sehr zutreffend für mich! Ich bin kürzlich zu dieser Erkenntnis gelangt - niedrigere Erwartungen zu haben, ist die Lösung. Gleichzeitig ist es a) enttäuschend, zu diesem Schluss zu kommen, und b) frage ich mich, wenn ich analytisch bin, wo die Grenze zwischen Achselzucken, wenn etwas enttäuscht, und dem Satz 'Nein, ich werde mich hier nicht geschlagen geben' verläuft.

Ich war heute im Supermarkt, um 3 verschlossene Flaschen Gatorade zurückzugeben. Mein Sohn hat sie gekauft. Ich hatte den Kassenzettel nicht. Der Kundenservice sagte nein, rief den Manager an. (Ich sagte immer wieder, ich suche nur nach einer Gutschrift.) Der Manager sagt immer wieder, dass er es nicht zurücknehmen kann, es verstößt gegen die Richtlinien. Er geht weg, und als ich sie zurück in die Tasche lege, die ich mitgebracht habe, frage ich die Kundendienstmitarbeiterin, ob die Richtlinien angeschlagen sind. Sie zeigt auf die Wand. Dort steht: 'Ohne Kassenbon gewähren wir Ihnen den niedrigsten Verkaufspreis der letzten 30 Tage als Gutschrift.' Das war für mich alles in Ordnung und anders als die Aussage des Managers, dass wir es auch nicht gegen eine Gutschrift zurücknehmen können. Warte wieder auf den Manager, er sagt: 'Hä! Ich lerne etwas Neues.' Wirklich? Ein Filialleiter kennt die Rückgabebedingungen des Geschäfts nicht?

Nur der grundlegende Kundenservice ist heutzutage verschwunden. Ja, es gab eine Pandemie, ja, es ist schwer, gute Hilfe zu bekommen.

Subaru anzurufen, um auf einen möglichen Fehler auf ihrer Website/Klärung hinzuweisen, ist zu viel verlangt?

21 - 40 of 137 Posts