Subaru Outback Forums banner

Drehmomentschlüssel-Spezifikationen Frage. - Räder

1 reading
6.7K views 36 replies 13 participants last post by  SilverBurrito  
#1 ·
Mein Handbuch für den Outback Premier XT 2022 gibt an, dass das Drehmoment 88,5 lbs betragen sollte.

Was brauche ich von den verfügbaren:
¼-, ⅜- und ½-Zoll-Antrieben;

#4 ·
Ich stimme zu, dass ein 3/8-Zoll-Drehmomentschlüssel den Bereich der Werte abdecken sollte, die typischerweise für Wartungsarbeiten verwendet werden, und dabei eine gute Auflösung bietet.

Ich habe einen elektronischen 3/8-Zoll-Snap-On, der von 5-100+ geht und mir gute Dienste geleistet hat, und ich glaube, er wird von CDI hergestellt.

#6 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie nach der Knarrenantriebsgröße für einen Drehmomentschlüssel oder nach dem Steckschlüsselsatz fragen, den Sie dafür verwenden sollten.

Wenn es ersteres ist, sollten Sie einen 1/2-Zoll-Antrieb verwenden - insbesondere um 88,5 lbf-ft zu erreichen.

Wenn es letzteres ist, sollten Ihre 1/2-Zoll-Antriebssteckdosenbereiche Folgendes abdecken:

1/2"-Antrieb:
Standard 1/2" - 1 1/4"
Metrisch 12 mm - 27 mm

Versuchen Sie, nur 6-Punkt-Steckdosen zu erhalten.

#7 ·
Beachten Sie, dass nicht jeder Drehmomentschlüssel einer bestimmten "Größe" den gleichen Drehmomentbereich hat. Überprüfen Sie also unbedingt den Drehmomentbereich jedes Drehmomentschlüssels, den Sie kaufen. Einige 3/8-Zoll-Schlüssel erreichen möglicherweise nicht 90 Fußpfund, während andere bis zu 100 gehen.
Image

Radmuttern werden normalerweise mit einem 1/2-Zoll-Drehmomentschlüssel angezogen, und einer dieser Größe hat definitiv den richtigen Drehmomentbereich.

#9 ·
FWIW, 88,5 klingt nach Radmuttern-Drehmoment. Ich habe einen 1/2" von Harbor Freight, der dafür gut genug ist.

#11 ·
Im Handbuch steht, dass das Anzugsdrehmoment der Radmuttern 88,5 beträgt. Ich nehme an, dass sich das auf die Radmuttern bezieht? Der Drehmomentschlüssel ist 1/2 Zoll und 20 bis 150 lbs von Gearwrench.

Ich habe ein Werkzeug (ich weiß nicht, wie man es nennt), das auf meine Winterreifen passt, um sie erneut anzuziehen, aber Subaru hat keines für die Radmuttern an den bereits am Auto montierten Reifen mitgeliefert. Sollte eines dabei sein oder muss ich eines kaufen?

#12 ·
Beginnen Sie mit 1/2", es gibt kritischere Drehmomentteile am Auto, die 1/2" benötigen. Holen Sie sich bei Bedarf später eine 3/8". Sie werden am Ende eine 3/8" hauptsächlich für Motorarbeiten verwenden.

#21 ·
Beginnen Sie mit 1/2", es gibt kritischere Teile am Auto, die 1/2" benötigen. Holen Sie sich später, falls erforderlich, einen 3/8". Sie werden einen 3/8" hauptsächlich für Motorarbeiten verwenden.
Auf welche anderen kritischen Teile beziehen Sie sich?

Wenn der Hauptzweck das Anzugsdrehmoment der Radmuttern ist, würde ich sagen, dass ein 1/2" bevorzugt werden könnte, da die zusätzliche Länge es einfacher macht, genügend Kraft aufzubringen, um dieses Drehmoment zu erreichen.

Wenn die Absicht allgemeine Wartungsarbeiten ist, denke ich, dass die meisten Leute mit einem 3/8"-Drehmomentschlüssel/einer 3/8"-Ratsche besser bedient wären, da sie in kleinere Räume gelangen und durch diese schwingen können, insbesondere unter dem Auto und im Motorraum.

#14 ·
Ich habe das in meinen Fahrzeugspezifikationen in den Kontoinformationen. Sollte es woanders stehen? Es ist auf alle Besucher eingestellt
Das ist nur meine Signaturzeile. Sie steht in jedem Beitrag.

Danke, dass Sie in Ihrem Profil gepostet haben. Viele neue Leute tun das nicht.

#17 ·
Wo sollte es also fehlen?
Alles in Ordnung. Sie haben genau das getan, was verlangt wurde. Danke. Es hilft dem anderen Mitglied.

Die Einführung/Benutzervereinbarung bei der Erstellung eines Kontos forderte Sie auf, die Informationen zu posten. Die Regeln fragten auch. Viele neue Leute vernachlässigen es, die Informationen (zu lesen) zu posten und beginnen sofort, Fragen zu stellen. Offensichtlich ist hier niemand ein Gedankenleser.

Die monatlichen Mitglieder haben Superkräfte für Konten, die die Anzeigen verschwinden lassen.

Zurück zu Drehmomentschlüsseln. Wenn die Spezifikation in ftlbs angegeben ist, verwenden Sie einen 1/2". Ich kann mir keine ftlb-Spezifikation für irgendein autobezogenes Befestigungselement vorstellen, die unter der niedrigsten Einstellung eines 1/2" liegt. Wenn die Spezifikation in inlbs angegeben ist, befinden Sie sich in dem Bereich, in dem ein 3/8" den Drehmomentbereich hat.

Solange Sie keinen Drehmomentschlüssel von wish.com ohne Namen kaufen, hat ein Drehmomentschlüssel von Harbor Freight, Canadian Tire oder einem Autoteilegeschäft mehr als genug Genauigkeit. Ich bin sicher, es gibt Fließbandarbeiter und Maschinenbauarbeiter, die den ganzen Tag, jeden Tag Drehmomentschlüssel verwenden. An diesem Punkt ist ja, ein teurer Schlüssel gerechtfertigt. Für den Durchschnittsmann und Mechaniker ist ein Drehmomentschlüssel der Marke "egal" ausreichend.

#18 ·
Mein Handbuch für den Outback Premier XT 2022 sagt, das Drehmoment sollte 88,5 lbs betragen.
Was genau sollten 88,5 lbs sein? (Ich nehme an, Sie meinen POUND-FOOT, da wir über das Drehmoment sprechen)

Was brauche ich von den verfügbaren:
¼-, ⅜- und ½-Zoll-Antrieben;
Für 88,5 POUND-FEET.... ist ein 1/2-Zoll-Antrieb möglicherweise die beste Wahl.... andernfalls kann die Kraft, die Sie auf das Ende des kurzen Hebels (3/8-Zoll-Antrieb) ausüben, Ihre Arme belasten.

HINWEIS: Möglicherweise benötigen Sie einen Adapter, um die 1/2-Zoll- auf die 3/8-Zoll-Stecknüsse zu verkleinern.

WARNUNG: Wenn Sie keinen Drehmomentschlüssel verwenden... ENTFERNEN Sie den Druck von der Feder während der Lagerung. Andernfalls verliert die Feder ihre Spannung und Ihr Schraubenschlüssel ist ungenau.

#22 · (Edited)
Ich habe gesehen, dass ftlbs und lbft synonym verwendet werden. In der Werkstatt sind es immer ftlbs. In den Automedien ist es normalerweise lbft. Wenn der Journalist einen Akzent hat, ist es immer lbft. lol.

Ich habe noch nie jemanden lbin benutzen sehen oder gehört. Es sind immer inlbs.

#24 ·
Die meisten Drehmomentschlüssel (z. B. Gearwrench) werden heutzutage in Taiwan oder China hergestellt, aber sie sind trotzdem in Ordnung. Die Hauptsache ist, dass das Drehmoment innerhalb weniger Fußpfund liegt und dass alle Radmuttern gleichmäßig angezogen werden.

Ich wiederhole nur, was @brucep über das Entlasten der Feder gesagt hat, wenn es sich um einen Klick-Drehmomentschlüssel handelt. Wenn Sie ihn gebraucht kaufen, wird er möglicherweise nicht mit der Bedienungsanleitung geliefert, und wenn Sie nichts über diese kleine, aber wichtige Information wissen, können Sie die Genauigkeit Ihres Drehmomentschlüssels beeinträchtigen. Wenn der Drehmomentschlüssel beim Erhalt nicht annähernd Null anzeigt, würde ich mir Sorgen machen, dass er nicht richtig benutzt und mit Spannung auf der Feder gelagert wurde.

#25 ·
Die meisten Drehmomentschlüssel (z. B. Gearwrench) werden heutzutage in Taiwan oder China hergestellt, aber sie sind trotzdem in Ordnung. Die Hauptsache ist, dass das Drehmoment innerhalb weniger Fußpfund liegt und dass alle Radmuttern gleichmäßig angezogen werden.

Ich wiederhole nur, was @brucep über das Entlasten der Feder gesagt hat, wenn es sich um diese Art von Klick-Drehmomentschlüssel handelt. Wenn Sie ihn gebraucht kaufen, wird er möglicherweise nicht mit der Bedienungsanleitung geliefert, und wenn Sie nichts über diese kleine, wichtige Information wissen, können Sie die Genauigkeit Ihres Drehmomentschlüssels ruinieren. Wenn er beim Erhalt des Drehmomentschlüssels nicht annähernd Null ist, würde ich mir Sorgen machen, dass er nicht richtig benutzt und mit Spannung auf der Feder gelagert wurde.
Eigentlich wurde mir das gesagt, danke. Ich habe es überprüft und es ist auf 0.

#26 ·
Ich habe gesehen, dass ftlbs und lbft synonym verwendet werden. In der Werkstatt sind es immer ftlbs. In den Automedien ist es normalerweise lbft. Wenn der Journalist einen Akzent hat, ist es immer lbft. lol.
Es ist wirklich ["wie viel Kraft" multipliziert mit "Entfernung vom Drehpunkt"], also sind FtLbs -oder- LbsFt mathematisch dasselbe.

Technisch gesehen sind die traditionellen imperialen und US-amerikanischen Einheiten für das Drehmoment das Pfund-Fuß (lbf-ft) oder für kleine Werte das Pfund-Zoll (lbf-in).

Verdammt... man KÖNNTE einen 1 Fuß langen Schraubenschlüssel verwenden und ein Angelgewicht an seinem Ende verwenden. (Wenn Sie einen 2 Fuß langen Schraubenschlüssel verwenden, halbieren Sie das Gewicht)

#28 ·
Ich habe meinen 3/8"-Schlüssel überprüft - er ist 5-75, aber die Kalibrierungstabelle, die mit ihm geliefert wurde, zeigt einen kalibrierten Bereich von 15-75. Habe ihn von jemandem bekommen, der sie in großen Mengen für seinen Arbeitsplatz kauft. Anscheinend werden sie für eine bestimmte Anzahl von Zyklen kalibriert und garantiert, sagen wir 25.000 oder 50.000 (ich kann mich nicht erinnern). Das sind etwa eine Woche pro Schlüssel für die Art und Weise, wie sie ihn verwenden. Diese können nicht wiederaufbereitet werden, also werden sie weggeworfen. Dieser hatte noch etwas Leben, als das Projekt abgeschlossen wurde, also landete er, anstatt in einer Mülltonne zu landen, in meiner Garage.

#30 ·
Außer du bist Bodybuilder, würde ich eine 1/2"-Version für die Räder vorschlagen. Ich habe von jeder Größe eine (1/4", 3/8" und 1/2"). Denken Sie daran, dass Drehmomentschlüssel in der Mitte ihrer Bereiche am genauesten sind, daher ist es besser, überlappende zu haben, um die beste Genauigkeit zu erzielen.
Das ist gut zu wissen.

#31 ·
Ich hatte die längste Zeit nur einen 1/2-Zoll-Drehmomentschlüssel und benutzte ihn hauptsächlich für Radmuttern und große Befestigungselemente.
Erst vor ein paar Jahren habe ich mir einen 3/8-Zoll-Schlüssel zugelegt.
Ich benutze den 1/2-Zoll-Schlüssel immer noch für fast alles, was ich fest oder gleichmäßig anziehen muss.

#34 · (Edited)
Ich benutze einen Drehmomentschlüssel für die Ölablassschraube mit etwa 34 ft-lbs. Wenn Sie einen 1/2-Drehmomentschlüssel verwenden und selbst wenn er für 34 ft=lbs geeignet ist, können Sie das "Klicken" verpassen. Mehrere Größen sind also eine gute Idee.
Ja, die Wahrscheinlichkeit eines Überdrehens ist höher, wenn man einen größeren Schraubenschlüssel bei seiner niedrigsten Einstellung verwendet, als wenn man einen kleineren Schraubenschlüssel im mittleren bis oberen Bereich verwendet.

#35 ·
Ich würde NIEMALS auf einen Radmutternschlüssel treten. Abgesehen von der Beschädigung der Muttern (Rundung), könnten Sie ihn wegschleudern und sich ins Gesicht schlagen, Ihr Auto treffen oder etwas anderes. Kaufen Sie einfach einen Teleskop-Radmutternschlüssel (ich benutze Gorillas), und selbst ein Schwächling kann 90 ft/lb Muttern lösen. Und natürlich die richtige Stecknuss einpacken UND sicherstellen, dass sie auch auf den Radschlüssel passt (falls Radschlösser vorhanden sind), da sie manchmal unterschiedlich ist. Ich kaufe immer eine Tasche für den Teleskopschlüssel (kein Lärm, und lege auch die Stecknuss hinein) und lege sie neben den OEM-Schlüssel; sie nimmt kaum Platz weg.

#37 ·
Ich würde NIEMALS auf einen Radmutternschlüssel treten. Abgesehen von der Beschädigung der Muttern (Abrunden), könnten Sie ihn wegschleudern und Ihnen ins Gesicht schlagen, Ihr Auto treffen oder etwas anderes. Kaufen Sie sich einfach einen Teleskop-Radmutternschlüssel (ich benutze Gorillas), und selbst ein Schwächling kann 90 ft/lb Muttern lösen. Und natürlich die richtige Stecknuss einpacken UND sicherstellen, dass sie auch in den Radschlüssel passt (falls Radschlösser vorhanden sind), da sie manchmal anders ist. Ich kaufe immer eine Tasche für den Teleskopschlüssel (kein Lärm, und lege auch die Stecknuss hinein) und lege sie neben den OEM-Schlüssel; sie nimmt kaum Platz weg.
Obwohl ich keinen Anlauf empfehle, um auf das Ende eines L-förmigen Radmutternschlüssels zu springen ;), gibt es Zeiten, in denen man etwas "Körpergewichts-Momentum" erzeugen muss, obwohl SELTEN bei ordnungsgemäß gewarteten Fahrzeugen, und ein richtig dimensionierter Sechs-Punkt-L-Schlüssel an einem ordnungsgemäß gewarteten Fahrzeug die Mutter nicht abrunden wird, andernfalls würden Schlagschrauber dies links und rechts tun. Ich bin sicher, dass Ihr Auto, JCtx, nicht das ist, worüber man sich Sorgen machen muss, im Gegensatz zu ...

Der konkrete Fall, der mir einfällt, ist eine Frau mit einem kleinen SUV, die nachts einen platten Reifen an einer Autobahnüberführung hatte (stellen Sie sich einen alten CR-V vor).
Ich versuchte, die Radmuttern vor dem Aufbocken zu lösen.
Ich versuchte es mit der Hand, Fehlanzeige.
Indem ich einen Fuß auf das Ende des L-Schlüssels legte, wobei er auf 9:00 Uhr stand, und mein Gewicht (ja, mehr als 90 lbs) darauf verlagerte, Fehlanzeige.
Ich stand auf dem Schlüssel, Fehlanzeige. :unsure:
Ich stand und hüpfte leicht darauf, wobei ich den Fuß in Kontakt hielt, Fehlanzeige. o_O
Schließlich und mit ihrer Erlaubnis stützte ich mich über eine Dachreling ab, um einen kräftigeren Sprung oder "Tritt" zu machen, wenn Sie so wollen :mad:, und das löste ihn schließlich. :giggle:
Ich drehte ihn 360 Grad, um sicherzustellen, dass er sich frei drehte, und zog ihn dann vorsichtig wieder fest.
Wiederholte es 4 weitere Male an anderen Muttern.
Keilte das diagonale Rad ein und hob es an.
Muttern entfernt.
Zum Glück war das Rad nicht an der Nabe festgerostet, und ihr Ersatzrad hatte genügend PSI, um langsam zu einer Tankstelle zu fahren, um es aufzufüllen.
Nette Frau, nur ihre Expertise war medizinisch, nicht automobil, obwohl sie die Idee mochte, es zur Demontage der Räder und einer allgemeinen Inspektion zu bringen, um dasselbe Problem zu vermeiden, wo auch immer sie den Reifen reparieren lassen würde.