Subaru Outback Forums banner

Bremssattel-Dilemma: Was würdest du tun?

7K views 14 replies 8 participants last post by  Plastixx  
#1 · (Edited)
Mein vorderer linker Bremssattel hat einen klemmenden Kolben und hat die Bremsscheibe verzogen, daher möchte ich einfach beide Seiten gleichzeitig ersetzen.
Ich habe online zwei überholte Duralast/Cardone-Bremssättel von Autozone bestellt, aber der rechte Bremssattel entpuppte sich als NEUER Raybestos-Aftermarket-Bremssattel in einer Duralast/Cardone-Box.

Der Raybestos-Bremssattel kostet mehr als der überholte, den er sein sollte, aber er ist kein OEM-Teil. Er ist zinkbeschichtet und hat ein weißes Metall-Aussehen, während der Cardone eine andere Art von Schutzbeschichtung mit einem dunkleren Gunmetal-Finish hat. Der Cardone sieht tatsächlich wie ein wirklich schöner überholter Bremssattel aus.

Ich wollte das alles am Samstag erledigen, bin mir aber nicht sicher, was ich tun soll. Einfach damit leben, dass der Raybestos ein Aftermarket-Teil ist und die Farbe nicht übereinstimmt, oder ihn gegen einen echten Cardone zurückgeben/umtauschen? Den Cardone zurückgeben und mehr für einen anderen Raybestos bezahlen? Ich kann noch eine Woche warten, wenn ich muss; die Vibrationen und das fehlerhafte Bremsen sind einfach nur nervig.

EDIT: Bild angehängt

Attachments

#4 ·
Es ist AUSSERORDENTLICH selten, dass ein Subaru-Bremssattel einen "festklemmenden" Kolben bekommt. Ich habe VIELE Fälle von festklemmenden Gleitstiften gesehen... und einige Fälle, in denen die Bremsbeläge selbst in den Haltern festgerostet sind, so dass sie klemmen.

Anhand Ihrer Fotos zu urteilen, haben Sie VIEL mehr als nur Bremssättel gekauft... Sie haben komplette Einheiten da. (einschließlich der Gleitstifte)

Ich schätze, was ich sagen will, ist, dass Sie, wenn überhaupt möglich, das Hydrauliksystem NICHT öffnen sollten. Das Öffnen des Hydrauliksystems bringt alle möglichen zusätzlichen Arbeiten mit sich, wie z. B. das Entlüften an allen vier Rädern.

Stattdessen haben Sie es möglicherweise nur mit einigen festklemmenden Gleitstiften zu tun. Ersetzen Sie in diesem Fall einfach die Bremssattel-"Halter" (die die Gleitstifte enthalten) und verwenden Sie Ihre alten Bremssättel wieder.

Ich persönlich mache meine vorhandenen Gleitstifte einfach frei und fette sie gut ein. Sie werden noch viele Jahre lang funktionieren. Das erspart mir auch das Entfernen der Rotoren. (und die einzigen Kosten sind meine Arbeit, um die Gleitstifte zu entfernen und zu reparieren)
Wo haben Sie gehört, dass das Öffnen des Hydrauliksystems viel Arbeit verursacht? Wann immer Sie eine Bremsenwartung durchführen, sollten Sie die Flüssigkeit wechseln. Die meisten DOT 3/4 Flüssigkeiten halten nur etwa 2-4 Jahre. Da sie Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen. Es ist einfach faul und schlechte Arbeitsmoral, die Flüssigkeit nicht zu wechseln und einfach einen Kolben zu komprimieren, ohne einen Entlüfter zu öffnen. Im Allgemeinen sehe ich festgefrorene oder klemmende Bremssättel von faulen Leuten, die keine Bremsflüssigkeit wechseln. Es ist so einfach zu wechseln. Selbst die $10-Einmann-Entlüfter auf Amazon funktionieren gut genug. Geben Sie weitere $40 aus, und Sie können einen Power-Entlüfter bekommen.

#5 ·
Wow.. das sind beides wirklich schöne Bremssättel. Wenn Sie mit beiden einverstanden sind und neurotisch sind (wie ich), bestellen Sie zwei weitere und lassen Sie das Schicksal entscheiden. Ich wusste nicht, dass jemand einen Aftermarket-Bremssattel herstellt - es ist seltsam, ihn nicht mit Tokico oder Subaru gestempelt zu sehen.

#8 ·
Wollte mich nach dem Aspekt Raybestos vs. Cardone erkundigen...

Cardone "bearbeitet" seine Bremssättel nicht. Das dunkle Metall ist das rohe graue Eisen und/oder das Ergebnis des Säurebads, das sie ihnen während der Reinigungsphase des Aufarbeitungsprozesses geben. BESTENFALLS erhalten sie eine leichte Schicht Waffenöl zur Oberflächenrostverhinderung während des Versands/der Lagerung. 1 Woche an einem Auto und der Rost beginnt.

Der Raybestos ist tatsächlich verzinkt (auch die Halterung) und behält diese Oberfläche 100x besser/länger als der Cardone.

Außerdem ist es wahrscheinlich, dass der neue Raybestos keine Heli-Coil- oder übergroßen Entlüfter, grob gehonte Bohrungen oder überarbeitete Kolben hat. Es gibt einen Grund, warum die Raybestos-Teile mehr kosten als die Cardone.

#11 ·
Ugh… Ich habe gerade festgestellt, dass sie mir den vollen Preis berechnet haben, als ich den Bremssattel umgetauscht habe. Sie haben mich gezwungen, den ersten zurückzugeben und den neuen zu kaufen, also war es eine Rückgabe/ein Kauf und nicht wirklich nur ein Umtausch. Ursprünglich habe ich sie online gekauft, um 20 % Rabatt zu erhalten.

Nach all dem Durcheinander denke ich, dass ich einfach beide zurückgeben und zwei Raybestos von RockAuto kaufen werde. Ja, ich bin ein verdammter Trottel. Mein Gehirn ist durcheinander, weil ich von einer 12-Stunden-Nachtschicht komme.

#12 ·
Habe gerade die Raybestos-Bremssättel bekommen, und diese sind noch schöner als die, die ich versehentlich von Autozone bekommen habe. Ich bin froh, dass ich die Mühe auf mich genommen habe, die Cardone's zurückzugeben. 162 $ für beide, und ich muss mich nicht mit Pfandrückgaben herumschlagen. Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Probleme mit RockAuto, aber verdammt, sie versenden schnell. Habe sie am Samstagabend bestellt.

Wenn jemand meine originalen Halterungen oder sogar die kompletten Bremssattel-Baugruppen (die Beifahrerseite ist noch gut) benötigt, einfach fragen.

Attachments

#14 ·
Meine Zwangsstörung lässt mich normalerweise jedes Mal, wenn ich an meinem Auto arbeite, ein oder zwei Stunden länger herumfahren, und am Ende ist es die falsche Entscheidung, also verstehe ich das vollkommen. Ich habe vor vielen Monden bei Autozone gearbeitet, was es aufgrund der zusätzlichen Informationen noch schlimmer macht.

Diese Bremssättel sehen gut aus und es wird gut zu sehen sein, wie die Oberfläche hält.

#15 ·
Die Bremssättel sehen gut aus und es wird gut sein zu sehen, wie die Oberfläche hält.
Ich installiere sie morgen und werde mein Bestes tun, um die Zinkbeschichtung nicht zu beschädigen. Ich neige dazu, etwas ungeschickt zu sein. Ich werde einfach froh sein, diese verdammten Vibrationen beim Bremsen loszuwerden. Ich habe fast anderthalb Jahre damit zu kämpfen. Wahrscheinlich hätte ich mindestens noch anderthalb Jahre mit den gleichen Rotoren und Belägen fahren können, wenn sich die eine Bremsscheibe nicht verzogen und einige Rillen in der Nähe des oberen Kolbens entwickelt hätte.