Subaru Outback Forums banner

Reinigung des AGR-Ventils ohne Ausbau.

13K views 7 replies 4 participants last post by  joerocksford2  
#1 ·
Mein Outback von 2010 zeigt alle Anzeichen eines verschmutzten oder defekten AGR-Ventils.

Möchte versuchen, das Spray zu verwenden, um die Kohlenstoffablagerungen zu reinigen, bin mir aber nicht sicher, was ich bei Autozone kaufen soll und wo ich es am Ansaugkrümmer sprühen soll. Jede Hilfe wäre großartig.

Grüße,

Joe

#3 ·
Mein Outback von 2010 zeigt alle Anzeichen eines verschmutzten oder defekten EGR-Ventils.

Möchte versuchen, das Spray zu verwenden, um die Kohlenstoffablagerungen zu reinigen, bin mir aber nicht sicher, was ich bei Autozone kaufen soll und wo ich es in den Ansaugtrakt sprühen soll. Jede Hilfe wäre großartig.

Grüße,

Joe
Seien Sie vorsichtig, was Sie in Ihr EGR-Ventil sprühen. Vergaserreiniger kann Gummidichtungen und -dichtungen zerstören. Mechanische Reinigung, wie im Video in Beitrag Nr. 2 gezeigt, ist am besten.

#8 · (Edited)
350.000 auf dem Ventil und Code generiert 0400. Gelegentlich wird er im Leerlauf oder beim Rückwärtsfahren stehen bleiben.

Der Leerlauf ist auch unruhig. Der Code verschwindet von selbst nach ein paar hundert Meilen.

Es gibt viel Aufregung über die Verwendung eines Reinigers, der keine Entfernung erfordert, aber es klingt, als gäbe es Nebenwirkungen.