Subaru Outback Forums banner

Kleine silberne Zierleisten an der Unterseite der vorderen und hinteren Stoßstange des Limited...hat die schon mal jemand entfernt?

22K views 31 replies 18 participants last post by  Satchel  
#1 ·
Ich habe den Limited dem Onyx aus mehreren Gründen vorgezogen, hauptsächlich wegen der verbesserten Stereoanlage, und ich mag die Limited-Räder tatsächlich lieber als die des Onyx. ABER ich mag die kleinen silbernen Zierleisten an der Unterseite der vorderen und hinteren Stoßstange nicht. Ich frage mich, ob man diese vielleicht leicht entfernen und in einem Schrank verstauen und später wieder anbringen kann? Ich bin nur neugierig, ob jemand etwas damit gemacht hat, danke :)

#2 ·
Ich habe den Limited dem Onyx aus mehreren Gründen vorgezogen, hauptsächlich wegen der verbesserten Stereoanlage, und ich mag die Limited-Räder tatsächlich lieber als die des Onyx. ABER ich mag die kleinen silbernen Zierleisten an der Unterseite der vorderen und hinteren Stoßfänger nicht. Ich frage mich, ob man diese vielleicht leicht entfernen und in einem Schrank verstauen und später wieder anbringen kann? Ich bin nur neugierig, ob jemand etwas damit gemacht hat, danke :)
Einfacher ist es, sie schwarz zu plastidippen.

#9 ·
Ich habe den silberfarbenen Pinsel verwendet, um ein flaches, dunkelgraues Ergebnis zu erzielen, das zu den Stoßfängern passt ... viel günstigere Lösung als ein Austausch und sieht viel besser aus, als ihn zu entfernen.

IMHO gibt es zu viel Chrom an der Front der Gen 5 Outbacks, und sie sehen ohne es viel besser aus. Ich habe einen 200-Dollar-Mesh-JDM-Grill gefunden und ihn in Wagenfarbe (Schwarz) lackieren lassen, einschließlich der Chromblende. Außerdem habe ich das große blaue ovale Subie-Logo durch ein kleineres schwarz-weißes Oval ersetzt.

Die Gesamtwirkung ist eine ziemlich große Veränderung. Es scheint, als würden die großartigen Linien an der Front des Outback in all dem Chrom und anderen visuellen Ablenkungen (wie dem silbernen Rammschutz) verloren gehen. Nimm sie alle weg, und der echte Outback taucht plötzlich auf.

#11 ·
Die Installation verlief reibungslos am Heck. Es ist eine 15-minütige Installation im besten Fall. 5 Druckclips. Ziehen Sie zuerst den Mittelteil heraus. Dann ziehen Sie den gesamten Clip heraus. Ziehen Sie dann die nach außen gerichtete Schutzvorrichtung vom Stoßfänger weg. Gehen Sie für die Installation umgekehrt vor. Der Frontschutz wird erst in einer weiteren Woche hier sein, aber ich vermute, dass es genauso einfach sein wird... Der Heckschutz kostete nur 14 Dollar bei meinem Händler vor Ort.

#16 ·
Okay, also habe ich online recherchiert und mir die Onyx/Premium/Base-Ausstattung im Vergleich zur Limited/Touring-Ausstattung beim Händler angesehen - ich glaube nicht, dass es ein schwarzes Äquivalent zum vorderen Unterfahrschutz gibt.

Es sieht so aus, als hätte Subaru einfach den silbernen an die Frontstoßstange geklebt. Besonders deutlich wird dies, wenn man sich die Installationsanleitung hier ansieht:

Ich werde bald meine Stoßstange abnehmen, um den Onyx-Grill anzubringen, also melde ich mich wieder.

#18 ·
Sie könnten mit dem Onyx- vs. Limited-Stoßfängerschutz Recht haben. Ich ging heute raus, um meinen zu entfernen, aber nachdem ich die drei Clips entfernt hatte, stellte ich fest, dass es viel schwieriger werden würde, ihn zu entfernen. Sieht so aus, als müsste die gesamte Stoßstange abgenommen werden. Es scheint, dass eine Art Klebstoff oder Klebeband den oberen Teil des Schutzes hält. Was ich sehen kann, ist, dass sich unter dem Stoßfängerschutz eine schwarze Textur befindet, genau wie beim Onyx-Heckstoßfängerschutz. Wenn Sie sich die angehängten Bilder genau ansehen, scheint der schwarze Onyx-Stoßfänger tatsächlich überhaupt keinen Schutz zu haben, während der Limited etwas darüber hat... guter Blick.

#20 ·
Hey,
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte, da ich sehr unterschiedliche Bewertungen und Antworten erhalte. Mein 2020er Premium Outback hat den Chrom-Look am Kühlergrill und ich möchte unbedingt einen Onyx-Grill anbringen, da er deutlich besser aussieht. Ich wurde von einigen Leuten darauf hingewiesen, dass man ihn nicht anbringen kann, da er für den 2,4-Liter-Turbo gebaut wurde und mein Auto den 2,5-Liter-Nicht-Turbo hat, aber ich gehe davon aus, dass die Größen alle gleich sind und kann verstehen, warum man nicht in die entgegengesetzte Richtung gehen würde (Nicht-Turbo-Grill an einem XT-Modell), da dies die Luftzufuhr für den Turbo blockieren würde, aber gibt es einen Grund, warum ich den Onyx-Grill nicht an einen Premium Outback anbringen könnte oder sollte?

#21 ·
Hey,
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte, da ich sehr gemischte Bewertungen und Antworten erhalte. Mein 2020er Premium Outback hat den Chrom-Look am Kühlergrill und ich möchte unbedingt einen Onyx-Grill anbringen, da er deutlich besser aussieht. Mir wurde von einigen gesagt, dass man ihn nicht anbringen kann, da er für den 2,4-Liter-Turbo gebaut wurde und mein Auto den 2,5-Liter-Nicht-Turbo hat, aber ich gehe davon aus, dass die Größen alle gleich sind und kann verstehen, warum man nicht die entgegengesetzte Richtung einschlagen würde (Nicht-Turbo-Grill an einem XT-Modell), da dies den Luftstrom für den Turbo blockieren würde, aber gibt es einen Grund, warum ich den Onyx-Grill nicht an einen Premium Outback anbringen könnte oder sollte?
Man kann einen Turbo-Grill ohne Probleme an einen Nicht-Turbo-Outback anbringen. Andersherum würde es Probleme geben. Sie haben die gleiche Größe. Ich hoffe, das hilft.

#24 ·
Ich habe den Limited dem Onyx aus mehreren Gründen vorgezogen, hauptsächlich wegen der verbesserten Stereoanlage, und ich mag die Limited-Räder tatsächlich lieber als die des Onyx. ABER ich mag die kleinen silbernen Zierleisten an der Unterseite der vorderen und hinteren Stoßfänger nicht. Ich frage mich, ob man diese vielleicht leicht entfernen und in einem Schrank verstauen und später wieder anbringen kann? Ich bin nur neugierig, ob jemand etwas damit gemacht hat, danke :)
das sieht gut aus,,, hebt es ein wenig hervor,,,,, ich habe es an meinem 18er Outback angebracht und die Teile waren aus Kunststoff,,, die 20er 21er sehen viel besser aus

#26 ·
aber es sieht so aus, als ob die Entfernung des vorderen Unterfahrschutzes eine halbwegs große Sache ist.
Ich glaube nicht, dass es das ist. Der RICHTIGE Installationsprozess beinhaltet die Entfernung des Stoßfängers, aber ich denke, es kann mit dem Stoßfänger am Fahrzeug erfolgen. Mein Händler hat meinen installiert (ich wollte ihn eigentlich an meinem Premium haben), während ich wartete, und es dauerte nur etwa 30 Minuten.

Je nachdem, wo Sie wohnen, habe ich das Teil von meinem Premium entfernt, um das hintere zu installieren, es nimmt nur Platz in der Garage ein. Es wäre nicht kosteneffektiv, es zu versenden, aber eine Abholung vor Ort wäre angemessen...

#32 ·
Ersetzte den silbernen Unterfahrschutz hinten durch einen schwarzen, als die Anhängerkupplung eingebaut wurde. Haben unseren schwarzen Onyx-Grill zum Einbau erhalten und entfernen dabei den silbernen Unterfahrschutz vorne. Und füge Hella-Hupen hinzu, wo ich schon dabei bin. Onyx-Grill 91121AN08A .
Image