Subaru Outback Forums banner

Austausch des O2-Sensors (Luft-Kraftstoff-Verhältnis A/F Teil-Nr. 22641AA280 am 2004 Forester 2.5x

6.3K views 3 replies 3 participants last post by  iqayyum2  
#1 ·
Hallo Subaru-Fans,

Ich bin neu in dieser Gruppe und brauche Hilfe beim Austausch der Sauerstoffsonde (Luft-Kraftstoff-Verhältnis A/F Teil Nr. 22641AA280 an einem 2004 Forester 2.5x. Ich habe derzeit eine Motorkontrollleuchte mit dem Code P0032 und hoffe, dass der Austausch des oben genannten Teils das Problem behebt.

Meine Frage ist, wie schwierig es ist, dieses Teil zu wechseln, da ich das noch nie zuvor gemacht habe.
Ist dies auch ein Heimwerkerprojekt, und wenn ja, welche Werkzeuge benötige ich, um die Arbeit zu erleichtern?

Danke
-Irfan

#2 ·
#3 ·
Ich habe die O2-Buchse über dem Sensor und dann den Schraubenschlüssel angebracht, aber er klemmte sich fest gegen eine Ölwanne. Achten Sie darauf, dass genügend Platz für die Buchse und den Schraubenschlüssel vorhanden ist. Am Ende funktionierte ein großer Schraubenschlüssel an der Buchse besser für mich. Ich habe gelernt, dass das Abklemmen der Batterie auch Zwischenfehlercodes reduziert.

#4 ·
Update: Austausch des O2-Sensors (Air Fuel Ratio A/F Teil Nr. 22641AA280 am 2004 Forester

UPDATE:
Ich habe den Subaru OEM-Sensor Teil Nr. 22641AA280 auf E-Bay für 45 $ bestellt und ihn gestern von einem Indy einbauen lassen, der mir nur 60 $ berechnete, und es gibt keinen P0032-Code.

Ich bin froh, dass meine Kosten für die Behebung der Check Engine-Leuchte nur 105 $ betrugen = 45 $ + 60 $

Für diejenigen, die daran interessiert sind, Original-Subaru-Teile zu einem sehr günstigen Preis zu kaufen, lautet die E-Bay-ID des Verkäufers 'reload796'.