Subaru Outback Forums banner

Ein weiteres Ärgernis! Die Voreinstellung für AVH ist AUS

13K views 33 replies 23 participants last post by  BillCas  
#1 ·
Ich mag AVH wirklich. Aber wie Start/Stop ist die Voreinstellung AUS. Pfui😠

• Like
Reactions: BillCas
#2 ·
Ich kicherte über diesen Beitrag. Gestern fuhr ich mit meinem 2020 Outback Touring XT und beschloss schließlich, AVH auszuprobieren. Und auch ich erfuhr schnell, dass es nach jedem Motorstart eingestellt werden musste. Es sind zwei Klicks. Verknüpfung für die Fahrzeugeinstellungen, gefolgt von AVH ein. Definitiv ein Problem der ersten Welt. LOL.

#5 ·
Ironischerweise funktioniert S/S besser und zuverlässiger, wenn AVH aktiviert ist. Es ist nicht erforderlich, sicherzustellen, dass die Bremsen betätigt und mit konstantem Druck gehalten werden.
Oh. Das ist gut zu wissen. Ich muss damit experimentieren. Aufgrund von COVID-19, da ich keine lebensnotwendige Arbeitskraft bin und in den letzten 5 Wochen von zu Hause aus arbeite (jetzt beurlaubt), hat mein fast 4 Monate alter Touring XT nur 1700 Meilen auf dem Tacho. Aufgrund der Anordnungen, zu Hause zu bleiben, wird derzeit nicht viel gefahren. Und die Gaspreise sind in Südkalifornien auf 2,49 $ / Gallone gesunken. Das ist für uns geradezu billig, aber kein Vergleich zu anderen Teilen des Landes.

#17 ·
Wenn Subaru kundenfreundlich sein wollte (TCS), wäre der Startbildschirm vom Fahrer vollständig wählbar, und bei Verwendung von AA würden die ausgewählten Symbole die untere Hälfte des Bildschirms einnehmen. Nur meine Gedanken
Haha... Wenn wir den kundenfreundlichen Weg gehen, machen Sie all diese Auswahlen optional und speichern Sie sie. Ich bin der Besitzer, der die Berganfahrhilfe deaktiviert hat, das EyeSight, den adaptiven Tempomat hasst und so weiter. Nachdem wir 11 Subarus besessen haben, kaufen wir jetzt ältere Modelle, anstatt uns mit dem Mist herumzuschlagen. Ich mag es, die Klimaanlage einstellen zu können, ohne die Augen von der Straße zu nehmen, EyeSight zu haben, das versucht, mich in eine Barriere zu fahren (zweimal), oder mich nicht in meine Garage zu lassen (gute alte Kollisionsvermeidung).

#9 ·
Ich schätze, ich werde mir angewöhnen müssen, was ein Poster hier tut, nämlich: Auto-Start AUSSCHALTEN und AVH jedes Mal EINSCHALTEN, wenn Sie das Auto starten. Wenn ich mich recht erinnere, hat er gepostet, als wir uns alle über A/S beschwerten, dass man, wenn man zu pingelig ist, um dieses Verfahren durchzuführen, an die Pioniere denken soll - oder so ähnlich.

#10 ·
Ich schätze, ich werde mir angewöhnen müssen, was ein Poster hier tut, nämlich: Auto-Start AUSSCHALTEN und AVH jedes Mal EINSCHALTEN, wenn man das Auto startet. Wenn ich mich recht erinnere, hat er gepostet, als wir uns alle über A/S beschwerten, dass man, wenn man zu pingelig ist, dieses Verfahren durchzuführen, an die Pioniere denken soll - oder so ähnlich
Das mache ich auch. Früher habe ich das Auto gestartet, AVH eingeschaltet und Auto S/S ausgeschaltet. Aber jetzt mache ich mir nicht die Mühe, S/S auszuschalten.

#12 ·
Jedem das Seine. AVH ist eine Funktion, die ich einmal ausprobiert und schnell wieder abgeschaltet habe. (Ich bemerkte übrigens sogar holprigere Starts, als sie eingeschaltet war). Ich persönlich bin froh, dass sie standardmäßig ausgeschaltet ist. Abgesehen davon weiß ich nicht, warum sie die Software nicht so einstellen können, dass sie dort bleibt, wo sie zuletzt verlassen wurde. Wow, vielleicht, wenn mein Audio-Equalizer nur so funktionieren würde.......

#14 ·
Ähnlich wie bei meinem neu gekauften Outback Touring XT hatten sowohl mein 2015er Genesis G80 als auch mein 2017er Lincoln MKz eine Auto-Hold-Funktion, die bei jedem Start des Autos standardmäßig wieder auf "Aus" zurückgesetzt wurde. Mein größter Dorn im Auge beim Outback ist, dass er sich die gewünschte Kartenorientierung nicht merkt.

#16 ·
Ich bin mir nicht sicher über das 2020er Modell in Australien, aber die Standardeinstellung meines 2018er Outback ist AVH ein, S/S ein. Aber AVH greift nur bei S/S ein, so dass der Motor an den Ampeln anhält und dann die Handbremse angezogen wird. Wenn S/S ausgeschaltet ist, ist auch AVH deaktiviert. Eine separate Funktion ist der Berganfahrassistent, der eingeschaltet werden muss. Betätigt die Handbremse am Berg.

#20 ·
Ja, ich weiß nicht. Es ist viel reibungsloser für mich, wenn mein Fuß nicht auf der Bremse ist. Entweder, weil ich ihn auf das Gaspedal bewegt habe, um loszufahren, oder weil ich AVH aktiviert habe und einfach nur dasitze. Es ist das schlimmste Ruckeln, wenn ich den Fuß auf der Bremse habe und es sich entscheidet, wieder anzufahren.

#22 ·
Ich verstehe AVH nicht. Welchen Zweck erfüllt es und wie verwendet man es?
Entspannend. Wenn Sie an einer Ampel oder einem Drive-Thru anhalten, müssen Sie Ihren Fuß nicht auf der Bremse lassen. Es erleichtert auch die Bedienung, wenn Sie Start-Stopp eingeschaltet lassen, um den Motor beim Anhalten nicht versehentlich durch unterschiedlichen Fußdruck neu zu starten.

Ich mag es so sehr, dass ich mich daran gewöhne, es jedes Mal einzuschalten, wenn ich fahre (2 Knopfdrucke).

#25 · (Edited)
Fahren Sie los, wenn AVH nicht aktiviert ist, was nur im Stillstand der Fall ist. Aber wenn Sie den Fuß von der Bremse nehmen, wenn es nicht aktiviert ist, ist es nicht so, als würde das Auto mit hoher Geschwindigkeit losfahren. Auf dem Armaturenbrett erhalten Sie Kontrollleuchten, die anzeigen, dass das System eingeschaltet ist, und auch, wenn es aktiviert ist und das Auto hält. Urteilen Sie nicht, bevor Sie es ausprobiert haben.

#26 ·
Das ist (irgendwie) lustig, ich bin wie @SilverOnyx, ich hasse die AVH für die meisten Szenarien.

Ich habe das sofort ausgeschaltet (meine Einfahrt ist etwas steil, und ich muss ein Hin- und Her-Manöver machen, und AVH hält VIEL zu lange, wenn ich das tue, und löst sich mit einem großen POP, fast beunruhigend), aber es bleibt bei mir nicht ausgeschaltet.
Manchmal, wenn ich rückwärts ausparke, ist es deaktiviert, vielleicht 60% der Zeit, aber die anderen 40% schaltet es sich einfach ein, obwohl die Software-Einstellung AUS ist, immer noch, hier gibt es eindeutig einen Standard-Firmware-Fehler.

Ich hätte wahrscheinlich nicht so viel Verachtung dafür, wenn ich es einstellen und es ausgeschaltet lassen könnte, aber das ist im Moment im Firmware-Zyklus einfach nicht drin. Der 2020er ist eine WIRKLICH fehlerhafte Implementierung, als ein über 30-jähriger Software- und Hardware-Entwickler...

#27 ·
Manchmal, wenn ich zurückfahre, ist es deaktiviert, vielleicht 60% der Zeit, aber die anderen 40% schaltet es sich einfach ein, obwohl die Software-Einstellung AUS ist, trotzdem gibt es hier eindeutig einen Standard-Firmware-Fehler.

Ich hätte wahrscheinlich nicht so viel Verachtung dafür, wenn ich es einstellen und es ausgeschaltet lassen könnte, aber das ist im aktuellen Firmware-Zyklus einfach nicht möglich. Der 2020er ist eine WIRKLICH fehlerhafte Implementierung, als ein über 30-jähriger Software- und Hardware-Entwickler...
Meine Einstellung bleibt wie Ihre ausgeschaltet, aber ich habe nie vermutet, dass sich AVH selbst einschaltet. Könnten Sie bitte genauer angeben, wonach ich suchen soll? Ich frage mich, ob sich meins selbst einschaltet und ich es nicht bemerke (ist es subtil??) oder ob sich Ihres ganz anders verhält, oder ob Ihr Problem mit dem klemmenden Bremsen nicht AVH ist, sondern etwas anderes, wie z. B. ein klemmender Bremssattel?

#29 ·
Ich benutze AVH die ganze Zeit auf meinem '18 Touring. Es funktioniert so. Wenn Sie anhalten, drücken Sie fest auf das Bremspedal und es hält das Auto automatisch an, ohne es mit dem Fuß zu halten. Wenn Sie bereit sind zu fahren, benutzen Sie einfach das Gaspedal und das Auto fährt sanft an. Dies funktioniert nur, wenn Sie gerade die Adaptive Geschwindigkeitsregelung verwenden.

#31 ·
Touring XT hat, glaube ich, eine Berganfahrhilfe. Ich kann in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf finden. Ich habe gegoogelt, aber nichts Spezifisches für den Outback 2020 gefunden. Wo kann ich mehr darüber erfahren? Gibt es eine Möglichkeit, sie auszuschalten? Ich sehe die Anweisung für ältere Modelle, aber nicht für 2020.