Subaru Outback Forums banner

Gewicht eines EJ253

12K views 21 replies 8 participants last post by  lockmedic  
#1 ·
Wie der Titel schon sagt, wie viel wiegt der Motor? Ich werde möglicherweise sehr bald einen Ersatz kaufen und ich weiß nicht, ob ein Heckträger ihn halten kann.

#2 ·
Wie der Titel schon sagt, wie viel wiegt der Motor? Ich werde mir möglicherweise sehr bald einen Ersatz kaufen und weiß nicht, ob ein Heckträger ihn halten kann.
Reden wir über einen 50-Pfund-Heckträger, der an einem Subaru mit einem typischen Subaru-Zungenlastgewicht von 200 Pfund montiert ist (was Ihnen nur 150 Pfund Gewicht zum Auflegen gibt, bevor Sie sich dem Brechen / Biegen der Karosserie direkt hinter den Hinterrädern nähern).

Ein billiger kleiner Anhänger von Harbor Freight ist sogar noch besser, da Sie das Gewicht direkt über der/den Anhängerachse(n) platzieren können.

#3 ·
Wie der Titel schon sagt, wie viel wiegt der Motor? Ich werde mir vielleicht sehr bald einen Ersatz kaufen und ich weiß nicht, ob ein Heckträger ihn halten kann.
Nein, Sie müssen ihn nach hinten legen, was bedeutet, dass Sie den Boden mit etwas wie Sperrholz schützen müssen.Die meisten Saugmotoren wiegen über 300 lbs.

#4 ·
Nein, Sie müssen es hinten unterbringen, was bedeutet, dass Sie den Boden mit etwas wie Sperrholz schützen müssen.

Die meisten N/A-Motoren wiegen über 300 lbs.
Ich habe 300 lbs Industrieausrüstung wie Generatoren,...hinten in meinem Kombi transportiert, mit Ratschengurten an den Kunststoffschlaufen befestigt,...und mich darum gesorgt, dass ich abrupt bremse und sich die Ladung von ihren Halterungen löst.

(= Peab Loops
http://www.subaruoutback.org/forums/61-general-discussions/52269-vocabulary.html#post2519546).

Ich glaube, ich werde einfach nachgeben und eine Anhängerkupplung einbauen und einen kleinen Anhänger anschaffen.

#5 ·
Es ist wirklich schwer, eine Hebebühne zu benutzen und sie nach hinten zu bringen, die Heckklappe/Hecktür stört den Kran beim Absenken. Nehmen Sie den Beifahrersitz heraus, legen Sie den Sitz nach hinten, öffnen Sie dann die Beifahrertür vorne und quetschen Sie das Ding genau dort hinein.

Wie viel Gewicht ist die Dachgepäckträgergrenze :)

#6 ·
Ich würde eine andere Option finden.

Wenn Sie eine halbe Meile die Straße runterfahren, dann ja, reißen Sie es auf.

Sie könnten es teilweise zerlegen und einfach den Shortblock darauf setzen, wenn Sie wirklich gestresst sind, es so zu machen. Setzen Sie Köpfe, Ansaugkrümmer und Schwungrad in das Auto und nur den Shortblock auf die Anhängerkupplung.

#8 ·
Eigentlich würde der Träger in einen Toyota 4Runner passen. Mir wurde gesagt, ich solle ihn einfach in den Laderaum legen. Klingt machbar?
Ich kenne jemanden, der mit einem Chevy 350 im Heck angefahren wurde.

Er fuhr einen Chevy-Pickup mit dem Motor auf einem Reifen und angekettet in der Ladefläche.

Er wurde von einem anderen Lkw angefahren, der die Ladefläche seines Lkw zerdrückte, ... der Motor löste sich und schlug durch die Kabinenwand.

Ihm ging es schließlich besser.

grossgary baut Autos um, ich weiß, dass er die Motoren auf einen Anhänger packt, wenn er einen H6-Kombi für Überlandfahrten benutzt.

bheinen74, der ebenfalls Autos umbaut, berichtete, dass es eine ziemliche Tortur ist, einen Motorkran in die Heckklappe zu bekommen,...(von irgendetwas).
Und ein 4Runner ist eigentlich kein hoher Kabinenraum, da der Leiterrahmen typischerweise weit über den Achsen herausragt. = wohingegen der Land Cruiser viel höheres Glas hat.

Wenn ein 4Runner also 450-700 auf der Anhängerkupplung tragen kann, denke ich, dass es in Ordnung ist, ihn dort zu platzieren (je nach Fahrzeug)... aber ich wäre dafür, ihn auf einen Anhänger zu packen.

Was ist mit Ihrem EJ253 passiert, dass Sie tatsächlich einen Ersatzmotor dafür benötigen? Jeder macht Kopfdichtungen an 2000-2009 EJ25-Motoren,... der Spender ist "hoffentlich" als bereits mit mehrschichtigen Stahldichtungen versehen aufgeführt.

#9 ·
Ich habe ein ziemlich lautes (was ich für eine Stange halte) Geräusch, bis es schön warm wird. Die rechte Zylinderkopfdichtung wurde bereits gewechselt, bevor ich das Auto gekauft habe. Übrigens habe ich nur etwa 600 Dollar aus eigener Tasche in dieses Auto gesteckt. Als ich also diesen Motor sah, beschloss ich, dass es für mich von Vorteil wäre, einen Motor zu kaufen, anstatt AAA anzurufen, um mich und das Auto abzuholen. Auf diese Weise kann ich einen Austausch vornehmen und muss mir keine Sorgen machen, dass ein kaputtes unteres Ende mich im Stich lässt.

#10 ·
Ich habe ein ziemlich lautes (was ich für eine Stange halte) Geräusch davon, bis es schön warm wird.
Klopfen, das verschwindet, wenn es warm ist, ist typischerweise Kolbenschlagen. Fahren Sie weitere 100.000 Meilen ohne Probleme.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Stangenklopfen aufgrund der Temperaturen nicht verschwindet.

Überprüfen Sie den Steuerkettenspanner - sie können hart klopfen, wenn der hydraulische Mechanismus Öl/Spannfähigkeit verliert. Klingt katastrophal, da Sie ein Metall-auf-Metall-Klopfgeräusch hören, wenn der Spanner auf und ab hüpft. Obwohl ich nicht erwarten würde, dass es sich konsequent beruhigt, wenn das Auto warm wird - aber ich habe nicht viele defekte gesehen.

Ich wünschte, ich hätte einen Anhänger EE. Ich habe mir ein paar ausgeliehen, aber nicht für einen Motor. Ich habe einen Bootstrailer und eine Abschleppvorrichtung (kein Kennzeichen oder Inspektion erforderlich). Ich habe sie in Kofferräume einer Limousine, in den Kofferraum meines OBW oder in den Kofferraum meines Trucks gelegt.

Für einen Kombi heben Sie ihn an und hinein. Wenn Sie es nicht können, nehmen Sie einen Helfer. Ich habe dieses Jahr alleine einen H6 in meinem OBW manövriert. Tun Sie so, als wären Sie wieder 22, warten Sie, bis Ihre Frau zusieht, und reden Sie dann Müll mit dem Motor, wenn Sie fertig sind. Sie können sich in 10 Jahren über mich und meinen kaputten Rücken lustig machen.

#13 ·
true, lifting heavy is a terrible idea.
und ich müsste mir das Anhängergesetz des Staates New York ansehen, um zu erfahren, was ein ungebremster Abschleppwagen im Vergleich zu einem Anhänger ist. Das letzte Teil, das ich angehoben habe und bei dem ich tatsächlich spüren konnte, wie sich die Bandscheiben in meinem Rücken wölbten, war eine Freundin von normaler Größe. (Bräutigam trägt Braut-Stil)....Im Huckepack-Stil würde mehr Gewicht auf die Beine kommen,...eine lebende Person "kann" ihr Gewicht anpassen, um das Tragen zu erleichtern, im Vergleich zu einem Motorblock.________Also Gary, wenn du Motorblöcke im Heck deiner Subarus transportierst, hast du dann irgendwelche kundenspezifischen Stahlschlaufenschlaufen, um das Gewicht am Unibody zu befestigen? Oder fährst du einfach "fröhlich",...Frau auf dem Beifahrersitz, die den Motor anstarrt?

#14 ·
In WV können wir eine Abschleppvorrichtung haben, und sie fliegt unter dem Radar - keine Kennzeichen oder Inspektion, was ich nicht handhaben möchte. Ich habe mich danach erkundigt, wie alle anderen Anhänger in Maine zu kennzeichnen sind, aber ich glaube, sie wollen, dass man zuerst einen Anhänger in seinem Heimatstaat hat, um legitim zu sein.

In einer Limousine ist der Motor fast fixiert und kann sich nicht viel bewegen, der Kofferraum schließt manchmal nicht, also geht er nirgendwo hin oder ist leicht abgestützt.

Truck, verwenden Sie Zurrgurte oder Reifen oder beides. Ich glaube, ich habe nur einmal einen Kombi benutzt, und es war eine sehr kurze, langsame Fahrt - für diese letzte H6-Zylinderkopfdichtung tatsächlich. Ich habe ihn von zu Hause ins Büro gebracht. Ich weiß nicht, ob meine Frau jemals in dem Auto war, wenn ich einen Motor im Fond habe, ich habe viel mehr Ersatzteilautos als Motoren gekauft.

#15 ·
In WV können wir eine Abschleppvorrichtung haben, und sie fliegt unter dem Radar - keine Kennzeichen oder Inspektion, womit ich mich nicht befassen möchte. Ich habe mich danach erkundigt, wie alle anderen Maine-Kennzeichen für einen Anhänger zu bekommen, aber ich glaube, sie wollen, dass man zuerst einen Anhänger in seinem Heimatstaat hat, um legitim zu sein.

In einer Limousine ist der Motor fast fixiert und kann sich nicht viel bewegen, der Kofferraum lässt sich manchmal nicht schließen, also geht er nirgendwo hin oder ist leicht abgestützt.

Truck, verwenden Sie Zurrgurte oder Reifen oder beides. Ich glaube, ich habe nur einmal einen Kombi benutzt, und es war eine wirklich kurze, langsame Fahrt - für diese letzte H6-Zylinderkopfdichtung tatsächlich. Ich habe ihn von zu Hause ins Büro gebracht. Ich weiß nicht, ob meine Frau jemals in dem Auto war, wenn ich einen Motor im Fond habe, ich habe viel mehr Ersatzteilautos als Motoren gekauft.
Ohne einen Kran ist dieser 6-Zoll-Fall in den Kofferraumboden eine echte B;tch für große Sachen auf dem Rücken. Ich habe einige große Aufsitzmäher in beiden Autos transportiert, und ich werde nie wieder einen in die Limousine setzen.

Und obwohl ich es hasse, Sachen auf Rädern in den Kofferraum des Kombis zu legen, da sie sich leichter lösen können, ... ist es so viel besser für meinen Rücken, ein- und auszusteigen.

______

Ich hoffe, Sie haben sich erinnert, dass Sie, wenn Sie schwere Sachen haben und die Rücksitze hochgeklappt sind, die Sicherheitsgurte in einem X-Muster einrasten lassen können. (Beifahrerseite in der Fahrerschnalle usw.) und die Aufroller einrasten lassen.

Obwohl die Sitze der Gen2-Limousinen nicht geöffnet werden können, kann das Gurtband einem Aufprall von ein paar hundert Pfund Mensch standhalten.

Irgendwo hat IIHS oder NHTSA dies empfohlen, ... und Tests von Betonblöcken gezeigt, die auf die Rücksitze der Limousine mit und ohne angelegten Gurten treffen.

#17 ·
Schützen Sie Ihren Fahrzeuginnenraum und schonen Sie Ihren Rücken. Mieten Sie sowohl einen LKW als auch einen Motorheber.

Nehmen Sie den LKW und den Heber mit, wenn Sie den Motor abholen - es gibt keine Probleme beim Verladen und Transportieren.

Verwenden Sie den Heber, um ihn aus dem LKW zu entfernen - jetzt sind Sie mit dem LKW fertig, vielleicht kostet es Sie maximal einen halben Tag Miete und 50 $.

Behalten Sie den Heber, um den alten Motor auszubauen und den neuen einzubauen.

Vertrauen Sie mir; Ich habe einen Datsun L16 Motor (mit Hilfe eines Freundes) abgeholt und es bereut.

#18 ·
Ich habe den Zahnriemen und die zugehörigen Teile vor etwa 1000 Meilen wechseln lassen; da ich die Servicehistorie des Autos nicht kannte, hielt ich das für eine kluge Entscheidung. Ich hatte gehofft, dass das Geräusch vom Spanner kommt, aber das war nicht der Fall. Es lehrte mich jedoch, dass das Steuergerät alle möglichen seltsamen Verhaltensweisen an den Tag legt, wenn das Ding nicht neu gestartet wird, sozusagen. Es hatte in den nächsten Tagen einen unrunden Leerlauf, bis ich es zurücksetzte. Also, GG, bist du der Meinung, dass das, was ich als rappendes unteres Ende interpretiere, tatsächlich ein Kolbenschlagen ist? Der Motor hat 169.000 Meilen auf dem Buckel, verbraucht im Durchschnitt etwa 26 MPG und scheint kein Öl durch Leckage oder Verbrennung zu verbrauchen. Würde nicht der Kolbenverschleiß und der damit verbundene Verschleiß der Ringe zumindest etwas Öl durchlassen? Mein Gott, das Ding erinnert mich an meinen alten Powerstroke an diesen kalten Tagen! Ich stelle fest, dass beim Anfahren kurzes Schalten das Geräusch etwas reduziert, es ist am lautesten bei 2500-2900 U/min, wenn ich auf die große Straße komme, halte ich es ein paar Meilen lang bei 55 bis 60 und erhöhe es dann für die Fahrt. Wenn es sich erwärmt, wird es leiser, ist das typisch für Kolbenschlagen? Vielleicht mache ich mir umsonst Sorgen, hoffen wir es.

#19 ·
So, GG, you're of the opinion that what I'm interpreting as a rappy bottom end is actually piston slap?
Sort of - I don't have much opinion on a car I can't see, hear, drive, or touch.

Was allgemein bekannt ist, ist, dass Kolbenschlagen abnimmt, wenn die Motortemperaturen steigen, und Pleuellagerschäden nicht.

Es liegt an Ihnen, diese Fakten zu nehmen, weiteres Feedback zu den Unterschieden zwischen Kolbenschlagen und Pleuellagerschäden einzuholen und sie auf Ihre Situation anzuwenden.

Und ja - Kolbenschlagen kann und klingt manchmal wie ein riesiger, lauter Dieselmotor.

#20 ·
Also, heute hatte ich die Gelegenheit, den OB ziemlich viel zu fahren. Sie war ziemlich ruhig, sobald sie warmgelaufen war, und lief sehr gut - bis auf ein bisschen Fehlverhalten beim Leerlauf, sie wollte ab und zu ziemlich tief heruntertouren. Also, ich werde mir immer noch einen Ersatzmotor besorgen und ihn mit einem Anhänger auf einem Anhänger transportieren, wobei ich den 4Runner meiner Frau und einen HF-Anhänger benutze. Dieser Motor wird gereinigt und ich werde das Steuerzahnrad und alles andere, was benötigt wird, erledigen. Wenn der aktuelle Motor ausfällt, werde ich ihn durch den neuen(eren) ersetzen. Vielen Dank an alle für Ihre Einsichten dazu. GG - Ich glaube, Sie haben es mit dem Kolbenschlagen getroffen!

#21 ·
Viele Dinge können zu einem geringen Leerlauf führen.

(Ich denke, es sollen 750 U/min im warmen Zustand sein)

Vielleicht ist etwas Seafoam-Spray in Ihrer Zukunft. (Moderne Aerosoldose in den Ansaugtrakt)

#22 ·
Image